Bußgeldrechner 2017Bußgeldrechner
Ich fuhr mit einem
und bin geschlossener Ortschaften
   km/h zu schnell gefahren (1...99 km/h).
Der Verstoß wurde begangen
Zum Tatzeitpunkt in der Probezeit.
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen eines anderen Verstoßes bereits an einem Aufbauseminar teilgenommen ("Nachschulung")
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen mehrerer anderer Verstöße an einer empfohlenen verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen, oder die Frist dafür war bereits abgelaufen, ohne dass ich teilgenommen habe
 

FAHRTIPPS-Bußgeldrechner, V 2.01 (05/2014), © Andreas Wismann.


 
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.03-202 / 3 Fehlerpunkte

Wie schnell dürfen Sie mit einem Lkw von 4,0 t zulässiger Gesamtmasse auf Autobahnen höchstens fahren?

km/h

km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.1.11-006 / 3 Fehlerpunkte

Was ist von Fahrern zu halten, die unter Zeitdruck zu schnell fahren und Geschwindigkeitsvorschriften nicht einhalten?

Zeitdruck ist keine Rechtfertigung für die Missachtung von Verkehrsvorschriften

Sie sollten nachsichtig beurteilt werden, weil sie in Eile sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.8.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Was führt in der Probezeit zur Anordnung, an einem Aufbauseminar teilzunehmen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld und Fahrverbot

Verkehrsstraftaten, die in das Zentralregister eingetragen werden

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld