Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
19.02.2006, 21:05 Uhr

Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

Hi Leute,

Ich habe die letzten 4 Wochen 3 Strafzettel wegen Falschparken gesammelt (sollte mal ein bisschen auf die Schilder achten die da rumstehen...), jedes Mal 15 Euro und zusätzlich wurde ich noch einmal abgeschleppt, weil ich einen Marktaufbau mit meinem Auto behindert habe: 25 Euro.
Meines Wissens nach sind das ja alles nur Verwarnungsgelder und keine Bußgelder und haben somit absolut keine weiteren Auswirkungen. Stimmt das?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
19.02.2006, 21:45 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

"stimmt"
den rest von schlaukops antwort halte ich für überflüssig ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.02.2006, 22:10 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

Beleidigungen dieser Art sind hier unerwünscht. Gelbe Karte für Schlaukopf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
19.02.2006, 23:04 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

Hi,

danke für eure Antworten.

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thommy Bumm
01.03.2006, 02:06 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

Also, theoretisch ist es möglich eine MPU zu fordern, wenn man mehrfach gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen hatte. Wer im ruhenden Verkehr Bestimmungen nicht beachtet, der besitzt auch nicht die charakterliche Eignung für den fließenden Verkehr.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dEUs
02.03.2006, 23:03 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

So, ich nochmal,

also, bisher kam nichts mehr, außer noch ein Strafzettel ;)
Bin zwei Tage hintereinander an der selben Stelle gestanden, weil ich zu einer Veranstaltung in der Nähe musste und ich habe wohl an beiden Tagen einen Strafzettel bekommen.

@Bummi:
Eine MPU wird wohl nur in besonders schweren Fällen gefordert. Ich denke, der erste Schritt wäre ein Fahrtenbuch, oder?

@Schlaukopf:
Im Grunde ist es mir ja ziemlich egal, was du von mir hälst, trotzdem ein weiterer Punkt in deiner Liste:
- Die Schilder sind etwas unglücklich aufgestellt wie ich finde. Allein die Tatsache, dass ich sie dreimal (habe ein paar Monate vorher auch schonmal da geparkt, damals allerdings ohne einen Strafzettel zu bekommen) nicht gesehen habe, sprechen da für sich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.03.2006, 09:55 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

"Eine MPU wird wohl nur in besonders schweren Fällen gefordert. Ich denke, der erste Schritt wäre ein Fahrtenbuch, oder?"

Wegen soetwas würde kein Fahrtenbuch angeordnet werden. Das ist eher eine Maßnahme, die getroffen wird, wenn bei einem oder mehreren Delikten der Fahrer nicht identifiziert werden konnte. Dnan kann dem Halter ein Fahrtenbuch auferlegt werden. Tatsächlich kann bei massiver Anhäufung solcher Delikte eine MPU gefordert werden, aber ich schätze, da mußt Du noch ein bisschen öfter zu dieser Veranstaltung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.03.2006, 11:55 Uhr

zu: Strafzettel wegen Falschparken - Probleme mit Probezeit?

Nun, mit jeden Falschparken kommt man der Annahme vom Vorsatz ein bisschen näher :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

1 Stunde

5 Stunden

10 Stunden