pHantoM
19.02.2005, 13:37 Uhr
Zu schnell?
Hi,
bin gestern abend ( steil bergabwärts ) mit ca 60km/h gefahren, als ich dann so - ich schätz ma - 10m vor mir nen blitzer sah. Bin dann natürlich noch schnell auf die Bremse. Ich hab nun nicht gesehn ob ich geblitzt wurde oder nicht. In der Regel sieht man das doch deutlich, oder? Noch ne Frage: Ab wieviel km/h wird nen Blitzer normalerweise eigentlich ausgelöst? Also wenn ich ca 60km/h gefahren bin, wäre ich ja nach Abzug der Toleranz und Ungenauigkeit des Tachos etc. vielleicht 54km/h gefahren. Wird der Blitzer da überhaupt schon ausgelöst?

Kami
19.02.2005, 13:46 Uhr
zu: Zu schnell?
Warscheinlich warst Du noch drunter, man sieht aber nicht immer ob man geblitzt wurde (Selbst wenn bekommst du Post und zahlst halt die 15 €).
Ist ja noch nicht weiter tragisch
Gruß
Kami

holla
19.02.2005, 15:52 Uhr
macht es eigentlich was, wenn man am gleichen tag zweimal geblitzt wird, allerdings beides mal nicht schneller als 21km/h. Bin mir nämlich auch nicht sicher, war zweimal ziemlich schnell unterwegs gestern und sag dann nen Blitzer, aber hab kein Blitz gesehn. ( bin in der Probezeit )

pHantoM
19.02.2005, 16:09 Uhr
naja, war ja schon sehr dunkel, da hätte man den Blitz doch sehn müssen oder? zumal nochn kumpel dabei war, der auch nichs gesagt hat. Naja, ich hoff ma, da war nix, aber 15€ sind au kein beinbruch ;)

fidel
20.02.2005, 11:40 Uhr
Also ich wurde bei Tageslich geblitz mit ner Freundin(Sie war Schuld - Rotblitzer) vor ein paar wochen in Bremen, da sprung das Licht so in die Augen also ich bin der Meinung das müsste man fast immer Mitbekommen. Ausser man schläft.
--> Ein Kumpel hat mal auf einer ausgeschriebenen Radarblitzer-Strecke auf der B5 mit 7 Blitzern alle Getestet - sie gingen bei 59 km/h los.

Marcel87
20.02.2005, 15:08 Uhr
--> Ein Kumpel hat mal auf einer ausgeschriebenen Radarblitzer-Strecke auf der B5 mit 7 Blitzern alle Getestet - sie gingen bei 59 km/h los.
wie bekloppt man sein muss...

fidel
20.02.2005, 18:25 Uhr
lol!!! Naja genauer war es sein Vater und mein kumpel saß daneben. Sicher bekloppt aber jetzt wissen wir wann die losgehen. Ausserdem hab ich scheiß geschrieben merk ich grad war ja Ausserorts und ne Allee bei 89 km/h gingen die los. Also 9 zu viel.