Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pHantoM
19.02.2005, 13:37 Uhr

Zu schnell?

Hi,
bin gestern abend ( steil bergabwärts ) mit ca 60km/h gefahren, als ich dann so - ich schätz ma - 10m vor mir nen blitzer sah. Bin dann natürlich noch schnell auf die Bremse. Ich hab nun nicht gesehn ob ich geblitzt wurde oder nicht. In der Regel sieht man das doch deutlich, oder? Noch ne Frage: Ab wieviel km/h wird nen Blitzer normalerweise eigentlich ausgelöst? Also wenn ich ca 60km/h gefahren bin, wäre ich ja nach Abzug der Toleranz und Ungenauigkeit des Tachos etc. vielleicht 54km/h gefahren. Wird der Blitzer da überhaupt schon ausgelöst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
19.02.2005, 13:46 Uhr

zu: Zu schnell?

Warscheinlich warst Du noch drunter, man sieht aber nicht immer ob man geblitzt wurde (Selbst wenn bekommst du Post und zahlst halt die 15 €).
Ist ja noch nicht weiter tragisch

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern holla
19.02.2005, 15:52 Uhr

macht es eigentlich was, wenn man am gleichen tag zweimal geblitzt wird, allerdings beides mal nicht schneller als 21km/h. Bin mir nämlich auch nicht sicher, war zweimal ziemlich schnell unterwegs gestern und sag dann nen Blitzer, aber hab kein Blitz gesehn. ( bin in der Probezeit )

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pHantoM
19.02.2005, 16:09 Uhr

naja, war ja schon sehr dunkel, da hätte man den Blitz doch sehn müssen oder? zumal nochn kumpel dabei war, der auch nichs gesagt hat. Naja, ich hoff ma, da war nix, aber 15€ sind au kein beinbruch ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fidel
20.02.2005, 11:40 Uhr

Also ich wurde bei Tageslich geblitz mit ner Freundin(Sie war Schuld - Rotblitzer) vor ein paar wochen in Bremen, da sprung das Licht so in die Augen also ich bin der Meinung das müsste man fast immer Mitbekommen. Ausser man schläft.

--> Ein Kumpel hat mal auf einer ausgeschriebenen Radarblitzer-Strecke auf der B5 mit 7 Blitzern alle Getestet - sie gingen bei 59 km/h los.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
20.02.2005, 15:08 Uhr

--> Ein Kumpel hat mal auf einer ausgeschriebenen Radarblitzer-Strecke auf der B5 mit 7 Blitzern alle Getestet - sie gingen bei 59 km/h los.

wie bekloppt man sein muss...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fidel
20.02.2005, 18:25 Uhr

lol!!! Naja genauer war es sein Vater und mein kumpel saß daneben. Sicher bekloppt aber jetzt wissen wir wann die losgehen. Ausserdem hab ich scheiß geschrieben merk ich grad war ja Ausserorts und ne Allee bei 89 km/h gingen die los. Also 9 zu viel.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-130

Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

Auf ein Überholverbot, das im 3 km Entfernung beginnt

Auf eine Überholtverbotstrecke von 3 km Länge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis