Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluesun25
15.02.2005, 22:47 Uhr

Führerschein weg wie lange?

So Problem nicht von mir aber na ja egal.
Also vor 3Jahren ist der führerschein entzogen worden für 9monate wegen 1,3%am Steuer nach 11monaten wieder gehabt wegen keine Zeit den neu zu machen aufbau oder so´n ding hab es nicht so genau verstanden was die wollte, dann zu schnell am 27.11 wie schnell weiß ich nicht aber der war noch nicht weg aber im jahr darauf zu schnell am 21.11 führerschein war oder ist auf probe feburar zu schnell aber nur 10km oder so und ende des jahres wieder zu schnell auf autobahn halben monat vor probezeit ende so schnell das sie den Führerschein ein monat abgeben mußte.

also
alk 9monate
zu schnell geld glaub ich
klein geschwindig nur geld
klein geschwindigket ich glaub der war da auch 3monate weg
Autobahn 1monat

so jetzt haben die geschriebn das der nochmal 3monate weg soll
und man eine verzicht erklärung machen muß und ihrgendwas drin steht das die es selbst entscheiden ob der wieder kommt.
Muß man nun eine MPU machen? Bekommt man daür nioch bescheit?
Ach und ganz wichtig mitte letztes Jahr sagten die das die eine voruntersuchung machen soll nach dem die hin angerufen hat wo die gemacht werden soll hat die am Tel gesagt vergessen sie den Brief das haben wir fallen gelassen.
aber in den jetztigen schreiben steht drin das die nicht dem aufbau... nicht nachgekommen ist.

Wird die den Führerschein wieder bekommen und wann?
und Mpu(3) oder erst (2) ?
Na ja schaun wa mal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
16.02.2005, 14:08 Uhr

zu: Führerschein weg wie lange?

sry aber ich verstehe nur bahnhof.. aber ne mpu wäre vllt. angebracht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bluesun25
16.02.2005, 15:42 Uhr

zu: Führerschein weg wie lange?

mm
ich weiß das nicht genau ich weiß nur das die
letztes jahr 3monate den Führerschein abgeben hat bis im mai und ende letztes Jahr für ein Monat
und 2000 mußte die den wegen alk am steuer für 9monate abgeben die Probezeit wäre am 21.11 abgelaufen aber am 2.11 ist sie zu schnell gefahren welshalb die ende letzten jahres den abgeben müßte

2000 alk 9monate
2003 zu schnell
2003 zu schnell
2004 zu schnell
(2004 bis mai 3monate abgeb.)
2004 zu schnell
(2004 1monat dez abgeb.)

ich weiß das die 4mal zu schnell war und einmal wegen alk

Cu Benny

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-002

Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren