
tp
10.02.2005, 18:38 Uhr
Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Als erstes möchte ich mich für eure Hilfe bedanken!!!
So nun zum eigentlichen, brauche dringend euren Rat!
Wollt an einem Abend eine enge Straße runterfahren und als ich kaum sah hat es schon gequitscht!!! Frag mich bis heute wie das passieren konnte! Nun wollt ich fragen da ich noch auf Probezeit bin was mir da passieren kann? Polizei ist eingetroffen! Die war richtig frech als ob ich ein Schwerverbrecher war!
Die Hauswand war aber schon kaputt also der Stück war schon abgebrochen. Und weiter oben war so ein Teil vom Fenster kaputt aber das konnte mein Auto gar nicht erwischen, wisst ihr vielleicht was auf mich zu kommt! Der Ladeninhaber hat nichts gesehen nur gehört könnt ihr mir sagen was auf mich zu kommt wer was zahlt und was ich krieg? Zahlt vielleicht irgendeine Versicherung sowie an der Wand als auch an dem Auto??
Ich danke für eure Antworten
Gruß tp

jimmy_18
10.02.2005, 18:51 Uhr
zu: Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Zumindest die Wand zahlt die Haftpflicht.

DaRealAd
10.02.2005, 19:06 Uhr
zu: Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Und den Schaden an deinem Auto würde (sofern vorhanden) deine Vollkasko-Versicherung zahlen (zumindest wenn der Unfall nicht grob fahrlässig verursacht wurde)

Kati85
10.02.2005, 20:26 Uhr
zu: Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Erzähl doch mal n bisschen genauer. Was hat die Polizei gesagt? Was genau ist passiert? Bist du mit deinem Wagen in die Hauswand gekracht? Warum? Enge Kurve, zu schnell, glatte Straße?

tp
11.02.2005, 13:57 Uhr
zu: Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Zuerst bedank ich mich für die schnellen Antworten!
Ja das Auto ist über meinen Vater Vollkasko Versichert! Muss glaub 150 € zahlen und der Rest zahlt die Versicherung so glaub ich jetzt! Wisst Ihr wieviel die Prozente dann hochgehen? Ja ist eine normale Bergab Straße aber halt eng weil da auch ein Auto geparkt war! Zu schnell bin ich nicht gefahren nur hab ich es halt dummerweise zu spät gesehen und da hats schon gestreift!
Ich wollt nämlich meine Mutter runterfahren und da ist es schon passiert! Nun die Polizei hat gemeint ich krieg eine Anzeige und kann eine Aussage machen! Weiss nicht einmal was ich da sagen soll! Aber die Wand und die Scheibe (Ladenscheibe) war schon kaputt!
Die Scheibe kann ich nicht kaputt gemacht haben und an der Wand ist sind so brössel runtergefallen kann ich ja mit Sekundenkleber hinkleben! Muss ich jetzt den vorrigen Schaden auch bezahlen oder kann man da was machen und was kommt auf mich zu PUNKTE??? NACHSCHULUNG???
Vielen Dank

Farasy

11.02.2005, 14:04 Uhr
zu: Bitte um Hilfe!!! Unfall an einer Wand!
Eine Nachschulung denke ich wird dir nicht verordnet. Du warst nach deiner Aussage nicht zu schnell und sicher auch nicht alkoholisiert. Grob fahrlässiges handeln war das ja auch nicht.
Du musst vielleicht , kann ich nicht genau sagen, den Schaden am Auto selbst bezahlen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber so sieht der Fall für mich aus.
Zudem, mach dir keinen also großen Kopf. Unfälle passieren jedem. Selbst dein Vater hatte sicherlich schon einen oder mehrere. Solange es Dir gut geht, solltest Du es gelassen hinnehmen.
Kann ja jedem passieren.
Lg