
meingott
10.02.2005, 00:14 Uhr
ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
hallo,
also ich habe meinen Führerschein am 28.09.2004 ausgestellt bekommen.
Nun hatte ich schon ziemlich viel Ärger!!! Würde gerne wissen was micch erwartet:
1. 3 Punkte wegen abgefahrener Reifern ( nicht mein Wagen ) => EINSPRUCH EINGELEGT => noch keine Rückmeldung.
2. am 4.01.05 mit Probefahrzeugwagen( Händler sagten sie schicken mir dann das schreiben von den Grünen zu ) mit ca 55-60 km/h kurz vor Ende aber noch in einer 30iger Zone geblitzt worden=> noch nichts erhalten
3. Heute in ner 50iger Zone mit ca 70 - 80 km/h geblitzt worden. Ich bin einfach gemütlich dahingerollt weil es gleich danach ( 50 meter ) zu einer 60iger Zone wurde. War der Wagen meines Vaters ( kommen die auf mich wenn mein Vater einfach zahlt oder sagt er weiß nicht wer gefahren ist. Ich wohne noch bei meinen Eltern zuhause)
Was hat das für auswirkungen auf meine Probezeit ??
Ist mein Lappen ganz weg?? Was kann ich machen??
Hoffe auf Antworten...

Talinka
10.02.2005, 12:41 Uhr
zu: ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das wären bei vier abgefahrenen Reifen 12 Punkte... Das ist deutlich mehr als die Hälfte, um den FS wegzubekommen.

meingott
10.02.2005, 13:28 Uhr
zu: ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
also mein vater hat gesagt er würde den vorfall mit 70-80 km/h zu schnell auf sich nehmen. kontorlieren die grünen wer auf dem foto zu sehen ist?, oder kann er einfach alles zugeben, das geld überweisen und gut wars??
MFG

jaXon
10.02.2005, 13:53 Uhr
zu: ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
bei mir wurde es geprüft als ich mit 27 drüber geblitzt wurde ... naja ok, war auch das auto meiner mutter. aber beim freund der mit vadderns auto erwischt wurde haben sies auch geprüft ... zu seinem glück ist er seinem vater wie ausm gesicht geschnitten ... hehe
also wenn das foto nicht all zu gestochen scharf ist dann gehen die beamten davon aus dass das dein vater war und rest ist erledigt mit bezahlung und punkten

jaXon
10.02.2005, 15:08 Uhr
zu: ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
ich kann verstehen was du meinst und will dir da nicht widersprechen, aber wenn man eine strafe kriegt und die möglichkeit diese zu lindern oder mit glück sogar zu beseitigen besteht .... warum sollte man das dann nicht machen ?
ich habe aus meinen fehlern schon viel gelernt! ich wurde geblitzt ... bin aufgefahren und hatte einen rechts vor links unfall ... weißt du wie ich jetzt autofahr ? wie ne oma ...

Pascal
10.02.2005, 16:47 Uhr
zu: ziemlich viel ärger am hals !! brauche eure Hilfe!!
"ich kann verstehen was du meinst und will dir da nicht widersprechen, aber wenn man eine strafe kriegt und die möglichkeit diese zu lindern oder mit glück sogar zu beseitigen besteht .... warum sollte man das dann nicht machen ?"
Sehe ich genauso. Natürlich sollte man den Fehler einsehen, das ist schon klar. Man sollte sich auch nicht aus der Affäre ziehen, wenn es darum geht, jemandem einen erlittenen Schaden zu ersetzen. Aber wenn jemand kein Bußgeld an den Staat zahlen möchte, kann ich das gut verstehen. DAS hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man die Verantwortung übernimmt.