Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.02.2005, 16:48 Uhr

zu: Welches Urteil????

Wenn du noch unter 21 bist und nach Jugendstrafrecht verurteilt wirst, wohl ein Haufen Sozialstunden, sonst ne Geldstrafe von etwa einem Monatsnettolohn. (Es gab keine Ausfallerscheinungen ?)

Und in beidem Fällen noch ein Führerscheinentzug mit ca 7-9 Monaten Sperrfrist. Deine Probezeit ruht für die Zeit der Entzuges, danach musst du noch zum Aufbauseminar und bekommst 2 Jahre Probezeitverlängerung. Den Führerschein musst du aber nicht komplett neu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
09.02.2005, 18:09 Uhr

zu: Welches Urteil????

Der einzige Fall, in dem der Führerschein neu gemacht werden muss (Und eigentlich auch nur die Prüfungen), ist ein Entzug über mindestens 2 Jahre. Da du den Führerschein nach der Sperrfrist sicherlich schnell wieder beantragen wirst und auch wohl keine MPU anstehen wird, ist das kein Problem.

Und wegen der Ausfallerscheinungen, davon hängt es eben ab ob du nur wegen Trunkenheit im Straßenverkehr oder wegen Straßenverkehrsgefährdung angeklagt wirst, dann könnte die Strafe noch etwas höher sein, aber wenn du nur eine Sperrfläche überfährst und es nicht zu einer konkreten Gefährdung kam, bleibt es wohl bei dem einfachen Tatvorwurf.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereitschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben