|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
 jaXon
08.02.2005, 18:49 Uhr
Rechts vor Links Unfall - Konsequenzen ?
hallo! ich habe einige dringende fragen bezüglich meines einspruches!
ich hatte letzten sonntag einen rechts vor links unfall wo ich die vorfahrt missachtet habe und ich habe heute einen brief bezüglich der "Anhörung im Bußgeldverfahren" erhalten!
ich möchte mich wie angeboten äußern und eine einstellung des verfahrens erreichen weil ich mich noch in der probezeit befinde und die konsequenz hierbei eine nachschulung wäre!
als argumente will ich folgendes einbringen:
- vorfahrtslage war unklar ...
- die sicht wurde mir durch einen parkenden abschleppwagen versperrt
- erste auffälligkeit im strassenverkehr
- nasses kopfsteinpflaster bewirkte zu langen bremsweg
- abiprüfungen in 3 wochen, psychischer schock
(an leute die sich jetzt denken dass das alles viel zu billig wäre und ich dennoch an allem schuld bin: nennt mir BITTE andere argumente die ich einbringen könnte!)
muss ich oben in der ersten zeile mit diesen argumenten JA oder NEIN bei der frage ob ich den verstoß zugebe ankreuzen ?
bringt es was wenn ich den geschädigten überreden kann zu bestätigen dass es nicht an einem fehlverhalten von mir gelegen hat ?
wenn ich die tochter des chefs der kriminalpolizei in unserer stadt kenne, sollte ich ihn fragen ob er mir das ganze unterschreibt und bittet das verfahren einzustellen ?

Marcel87
08.02.2005, 19:03 Uhr
zu: Rechts vor Links Unfall - Konsequenzen ?
also, ich würde an deiner stelle mal einen anwalt aufsuchen und den das machen lassen. es wäre nicht schelcht wenn du für den fall ne verkehrsrechtsschutzverischerung hast. zumindest würde ich die antwort mit einem anwalt durchgehem, hinterher reitest u dich in was rein, was genau das gegnteil von dem bewirkt, was du wolltest..
viel glück im abitur!
 jaXon
08.02.2005, 19:07 Uhr
ich habe nur eine woche zeit um mich zu äußern, d.h. dass ich den brief am besten morgen abschicke. ich habe keinen anwalt und halte es für übertrieben einen für diesen fall einzuschalten. ich habe schon genug kosten durch diesen vorfall gehabt und betreibe grade schadensbegrenzung!
mehr als zur nachschulung schicken können die mich ja nicht und so lange ich nicht sage dass ich unschuldig bin weil ich zu dem zeitpunkt bekifft oder mit geschlossenen augen etc. gefahren bin können die mir doch nicht weiteres anhängen.
kann man sich mit einem von mir oben vorgeschlagenen einspruch etwa noch tiefer in die scheisse reiten oder wie ?
 Fireball
08.02.2005, 20:16 Uhr
"ich habe keinen anwalt und halte es für übertrieben einen für diesen fall einzuschalten."
Lol wie bitte?
Übertrieben?
Hallo?
Du hast nen Vorfahrsfehler begangen... das ist ne ganz üble Sache und wird dir GARANTIERT ne Nachschulung bringen...egal was deine Gründe sind.
Unfall ist Unfall.
Die Argumente die du vorbringst werden wohl keinen Richter überzeugen denn :
- vorfahrtslage war unklar ...
Und ? Dann muss man sich langsam in die Kreuzung reintasten und schauen.
-die sicht wurde mir durch einen parkenden abschleppwagen versperrt
Dann wartet man entweder bis der Abschleppwagen weg ist oder man tastet sich langsam weiter vor.
- erste auffälligkeit im strassenverkehr
Interessiert keinen Richter... Fakt ist das du ein Bußgeld bekommen hast... wie oft du des schon hattest ist egal weil es den Sachverhalt kaum ändert. UNfall ist Unfall...egal wie viel man davor schon aufm Kerbholz hatte.
- nasses kopfsteinpflaster bewirkte zu langen bremsweg
Wenn du das sagst dann reitest du dich selber in die Scheiße. warum ?
Ganz einfach... es gibt nen Gesetz. Und zwar lautet das in etwa so das der Verkehrsteilnehmer JEDERZEIT sein Fahrzeug kontrollieren kann. D.h. wenn du dir nicht sicher bist das du rechtzeitig bremsen kannst, dann MUSST du langsamer fahren... wenn du das wirklich so gesagt hättest dann *MÖÖP* Arschkarte.
Das heißt dann in etwa so wie bei mir auf der Aufforderung zum ASF :
Mit, den Wetterverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren, es kam zum Unfall.
- abiprüfungen in 3 wochen, psychischer schock
ähm... wenn du echt son Stress deswegen hast, warum fährst du dann überhaupt noch?
Sorry...das wird ganz mies nach hinten losgehen.
 jaXon
08.02.2005, 20:28 Uhr
...
kann ich mich denn noch tiefer in die scheisse reiten als nachschulung ????
 Fireball
08.02.2005, 20:36 Uhr
Ne...das kriegste so oder so egal was du machst.
 jaXon
08.02.2005, 21:27 Uhr
warum leg ich dann einspruch ein ? wenn ich damit durchkomm dann wird das verfahren eingestellt.
soll das heissen ich krieg trotzdem punkte ? ohne verfahren ? ohne bußgeld ?????
 Marcel87
08.02.2005, 23:33 Uhr
hör mal.. du hast ein unfall gebaut, an dem du ja wohl eindeutig schuld ist. vorfahrtsverletzung mit unfallfolge is nunnmal was, was die meisten verkehrt machen, wo es knallt.. die chancen damit gegen vaterstaat durchzukommen sehe ich gleich null!!! das haben schon andere versucht und haben auch probezeitverlängerung und nachschulung bekommen...
das ist nun auch kein beinbruch, kann jedem passieren. aber versuch, dich nicht weiter hineinzureiten!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte
Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?

Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst
Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann
Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?

Verkehrszeichen 2
Verkehrszeichen 1
Verkehrszeichen 3
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte
Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?
Auch noch nach Wochen
Höchstens 24 Stunden
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|