Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
07.02.2005, 16:30 Uhr

zu: "Nachschulngsbrief" lässt warten, was dann?!

Zu den 10 €: Wenn du vor Ort gegenüber ein Verwarngeld bereits bezahlt hast, ist das Verfahren abgeschlossen und es kommen keine weiteren Gebühren/Strafen/Punkte.

Und warum solltest du nicht fahren dürfen? Ein A-Verstoß in der Probezeit bedeutet nicht sofort Fahrverbot oder Führerscheinentzug. Ein Fahrverbot bekommst du erst ab 31 zu schnell innerorts, das stände dann im Bußgeldbescheid mit drinnen und auch wann es gilt.
Führerscheinentzug gibt es erst, wenn du innerhalb der gesetzten Frist nicht an dem Aufbauseminar teilnimmst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Talinka
07.02.2005, 16:47 Uhr

Ääääähm, DaRealAd:
Er wurde innerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt. Da liegt die Grenze bei 21 km/h.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.02.2005, 17:53 Uhr

Nö, ein Fahrverbot gibt es innerorts erst ab einer Überschreitung von 31 km/h. Ab 21 km/h gibt es aber Punkte, vielleicht hast du das gemeint.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
07.02.2005, 20:36 Uhr

Es muss nicht unbedingt sein dass du wirklich schneller als 21kmh zu schnell warst... Ich wurde geblitzt, da hatte ich genau 80kmh aufm Tacho ( 50kmh erlaubt )und war 22kmh zu schnell abzüglich Toleranz etc.
Vielleicht haste ja Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-003 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit Fahrbahnvereisung rechnen?

Auf stark befahrenen Strecken

Auf Brücken

Auf Strecken, die durch Wald führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden