Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kolloro
06.02.2005, 16:38 Uhr

Probezeitverlängerung?

Wie oft darf man in der Probezeit geblitzt werden?
Bin vor einer Woche zum ersten mal geblitzt worden. Musst aber nur 15Euro zahlen. Also kein Problem! Nur hatten ein Freund von mir gemeint, wenn man in der Probezeit 2mal geblitzt wird egal wie schnell. Wird die Probezeit um 2 Jahre verlängert. Stimmt das?

Danke schon mal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.02.2005, 16:47 Uhr

zu: Probezeitverlängerung?

Sie wird verlängert, wenn Du einmal mit über 21 km/h abzügl. Toleranz drüber geblitzt worden bist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jaXon
06.02.2005, 22:01 Uhr

zu: Probezeitverlängerung?

ich glaub er will wissen ob es egal ist wie oft er geblitzt wird unter 21 km/h und ob es nicht doch irgendwann ne grenze gibt ...

meiner meinung nach eigentlich nicht ... bin mir nicht sicher ... unter 21 sind verwarngelder und die haben keine punkte ... ober jetzt 5 verwarngelder einen punkt mache glaub ich net

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich, wenn Sie im Winter in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-117

Auf Wintersportler achten

Soweit erforderlich, mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Als Anlieger brauchen Sie auf der Fahrbahn keine besondere Rücksicht auf Wintersportler zu nehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-102

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1