Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan
16.10.2003, 21:13 Uhr

Fahrerflucht in der Probezeit !! Unbewust !! Bitte Hilfe

Hallo ! ich habe gestern beim ausparken versehentlich ein anderes Auto gestreift, ohne etwas davon zu merken ! also binn ich nach hause gefahren, Um 2 uhr morgens stand dann die Polizei bei mir vor der Tür, und meinte etwas mit ''Fahrerflucht'' ich war völlig verwundert, weil an meinem Auto nichts zu sehen war ! garnichts ! und ich davon auch nichts wuste. An dem anderen Auto ist eine ganz kleine Beule.
Mit was habe ich jetzt zu rechnen ? Ich binn noch in der Probezeit, und habe angst um meinen führerschein :-( und viel geld habe ich auch nicht. Kann mir da jemand genaueres sagen ? Danke schon mahl

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nighti007
18.10.2003, 11:30 Uhr

zu: Fahrerflucht in der Probezeit !! Unbewust !! Bitte Hilfe

Ursprung das merkt man aber auch, also das Einklappen knallt auch einigermaßen ( zumindest bei unserem Auto) also wollte auch die es nicht hören ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan
21.10.2003, 16:05 Uhr

zu: Fahrerflucht in der Probezeit !! Unbewust !! Bitte Hilfe

hi, wie lange dauert das eigentlich bis man post von denen bekommt ? weil seit dem habe ich nichts mehr denen gehört ! will ich erlig gesagt auch nicht ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Enabra_Tain
22.10.2003, 15:48 Uhr

zu: Fahrerflucht in der Probezeit !! Unbewust !! Bitte Hilfe

Also Jungs und Mädels...
Das ist mir auch schon passiert...
Bin beim Einparken rückwärts auf den hinter mir stehenden BMW drauf und hab ihn etwas runtergedrückt, nur ein paar Kratzer.
Da ich am nächsten Morgen einen Zettel an meinem BMW vorfand, meldete ich mich bei der Polizei Hanau. Die meinten, das wäre schon OK, sowas könne schonmal passieren. Sie glaubten mir auch, dass ich es nicht bemerkt hatte.
Kosten: 15 EUR und ein feuchter Händedruck des Polizisten. Wenn man ordentlich und freundlich mit denen redet, dann werden die seltenst "Schweine". Mit den meisten könnte ich nach der Kontrolle auch ein Bier trinken gehen, so gut kann man mit denen reden. Selbst den griesgrämigsten Potsdamer Polizisten hab ich schon zum Lächeln bekommen.

Ihr solltet Euch vielleicht eine Sache merken:
Wie's in den Wald reinschallt, schallts wieder raus... Die machen auch nur ihren Job...

Gruss aus Frankfurt

Enabra Tain

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist