Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrissy88
20.01.2018, 18:05 Uhr

Auffahrunfall Probezeit

Hallo
Ich bin noch in der Probezeit.
Hatte einen Auffahrunfall Unfall mit Sachschaden. Habe ein Verwarnungsgeld bekommen von 35€ Wegen geringem Abstand bzw. Auf dem Zettel steht verkehrsunfall.
Droht mir jetzt eine Verlängerung der Probezeit und eine Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
22.01.2018, 10:30 Uhr

zu: Auffahrunfall Probezeit

Hey Chrissy88,

du kannst dir ja mal diese Seite https://www.fahreignungsregister.info/punkte-in-der-probezeit/ angucken, da wird das ganze gut beschrieben. Ich bin wir jetzt nicht sicher, da du nichts von einem Punkt geschrieben hast. Dein Verstoß passt aber in ein sog. A-Verstoß rein. Check das mal und geb mir über die Antwort bescheid ;)

Viel Glück!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

In allen Einbahnstraßen

Wo die Verkehrslage unklar ist

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- am Ende des Radwegs anhält

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren