Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ladykracher
24.07.2006, 22:47 Uhr

Aufbauseminarfrist verlängern?

Halli Hallo,

Bin vor einigen Monaten über ne rote Ampel gefahren und hab Anfang Juli die Anordnung zum Aufbauseminar bekommen.
Daraufhin hab ich mich sofort bei der Zentralvergabestelle angemeldet und wollte mir dann den Termin für das erste Seminar und die Fahrschule, wo ich das absolvieren soll, zuschicken lassen.
Das Problem is nur das die mir ausgerechnet einen Termin zugewiesen haben, wenn ich zwei Wochen im Ausland im Urlaub bin. Weiß jemand zufällig, ob man den Termin verschieben kann, oder die 8 Wochen Frist, in der man die Seminare hinter sich gebracht haben muss, verlängern kann?
Für Hilfe wär ich echt dankbar :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Kraftfahrstraße

Vorfahrtstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten