
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
 quattro
05.06.2006, 01:00 Uhr
Geblitzt in einer Baustelle
Hi,
ja, also wie die Topic schon sagt, wurde ich heute in einer Baustelle auf der A5 Richtung Frankfurt geblitzt. Bin noch ein halbes Jahr in der Probezeit leider. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie viel ich zu schnell war, aber auf jeden fall >21 Km/h. Leider ein sehr "fieser" Blitzer, wie ich finde, weil vorher ständig 120 war, dann kam ein 100er Schild und innerhalb von ein paar Metern 80 und schließlich 60. Aber na ja, für meine eigene Dummheit muss ich jetzt eben geradestehen. Meine Fragen jetzt mal:
1.) Macht es einen Unterschied, dass ich in einer Baustelle geblitzt wurde? Also gibt es da irgendwlche Besonderheiten beim Bußgeld etc.?
2.) Habe gelesen, dass ASFs erst statt finden, wenn mind. sechs Teilnehmer angemeldet sind. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange das in etwa dauert (muss das ASF wohl in Wiesbaden machen, kleine Stadt leider)? Ich befürchte nämlich, dass innerhalb der Frist der Führerscheinstelle (acht Wochen?) nicht genügend Leute zusammenkommen und ich meinen Führerschein abgeben muss :(
Danke schon mal...
P.S.: Ich hab meine Lektion jetzt schon gelernt :(

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte
An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?
An Straßenkreuzung und -einmündungen
Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden
An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Es muss nicht angehalten werden
An der Haltlinie
Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?
Straßenbahnen
Motorräder
Fahrräder
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|