Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d4shman
16.03.2006, 17:37 Uhr

58km/h in 30 Zone und Probezeit Hilfe!!!

hallo
ich brauch mal bitte ein paar Ratschläge/Lösungen von euch.
also:
bin vor 28.01.06 in einer 30 zohne mit 58(abzüglich Tolleranz) geblitzt worden aus einen schönen schwarzen kombi...
dann vor ein paar tagen hat mein vater den bescheid bekommen und geschrieben das er gefahren sei
Doch vor ein paar tagen kamm zu ein mitbewohner von uns ein mann der das photo vom blitzer hatte und fragte wer es war und der sagte natürlich das ich das bin auf dem photo.

Und was nun??? bitte helft mir. ich will nich 300 euro für ein nachschulung augeben und 2jahre verlängerung der probezeit. hittet hilfe!!!

Vielen Dank im Vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d4shman
16.03.2006, 17:46 Uhr

zu: 58km/h in 30 Zone und Probezeit Hilfe!!!

hast ja eigendlich recht aber
musste meine oma weg fahren zum arzt aber das wollen die mir nich abnehmen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d4shman
16.03.2006, 17:56 Uhr

zu: 58km/h in 30 Zone und Probezeit Hilfe!!!

sag ich ja und nun was soll ich machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.03.2006, 18:00 Uhr

zu: 58km/h in 30 Zone und Probezeit Hilfe!!!

"musste meine oma weg fahren zum arzt"

Das gilt aber auch nicht als Rechtfertigungsgrund fürs Zuschnellfahren. In Notfällen ist der Rettungsdienst zu rufen, der vom Gersetzgeber mit Sonderrechten ausgestattet ist, um schneller zu fahren als relaubt und die dazu nötige Ausrüstung besitzt. Auch ein rechtfertigender Notstand ist nicht anzunehmen.
Anhand der Befragung ist Deine Identität als Fahrer nun festgestellt. Tja, so is das nunmal...

Irgendwie wundere ich mich manchmal, wieso sich manche Leute fragen, warum User dem Forum fernbleiben, wenn die doch so arrogant und unfreundlich hier behandelt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.03.2006, 18:50 Uhr

zu: 58km/h in 30 Zone und Probezeit Hilfe!!!

» ich will nich 300 euro für ein nachschulung augeben und 2jahre verlängerung der probezeit«

Als einzige Alternative bleibt dir der Verzicht auf deine Fahrerlaubnis ... Was ist dir nun lieber? ;-) ... So schlimm sind die Folgen ja dann doch nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

In unübersichtlichen Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren