Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern saschar22
25.06.2005, 13:01 Uhr

gelbe ampel und drüber

moin,

ich habe heute ein gelbe ampel überfahren und wurde doch tatsächlich geblitz! bin auf die ampel zugekommen es wurde gelb und es war sek. entscheidung und ich bin rüber! ich weiss nicht da heute so mega schlechtes wetter ist, wäre ich auch glaube ich bei ner vollbremsung drüber gewesen.. aber die ampel war aufjeden gelb, weiss jemand wie da die sachlage ist? mache mir eigentlich nur gedanken da ich vor ca 4 1/2 monaten wegen zu shcnell fahrens geblitzt wurde 251 euro zahlen musste 4pkt und 1 monat fahrverbot bekommen habe, weiss jemand ob das nioch eingerechnetet wird oder berücksichtigt wird, sonst keine delikte führerschein 4 jahre dieses jahr ist echt nicht meins.. dnake für eure hilfe!!

sascha

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.06.2005, 16:50 Uhr

zu: gelbe ampel und drüber

Also... wenn die Ampel wirklich "gelb" war, sollte eigentlich nix kommen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xgoedex
26.06.2005, 21:54 Uhr

zu: gelbe ampel und drüber

TBNR 137006: Sie missachteten das Gelblicht der Lichtzeichenanlage, obwohl Sie gefahrlos hätten anhalten können. (§ 37 Abs. 2 StVO)
10,- Euro

Dafür wird aber in aller Regel nicht geblitzt, schon allein deswegen, da der ganze Aufwand zu den 10 Euro in keiner Relation steht.
Meistens befindet man sich aber in dem Moment, in dem das Lichtzeichen der Ampel aus dem Blickfeld (hinter der Dachkante) verschwindet, noch einige Meter vor der Ampel, so dass man den Wechsel auf Rot wenige Sekundenbruchteile später gar nicht mehr sieht. (Außer man klebt mit der Nase an der Windschutzscheibe oder beugt sich über den Beifahrersitz um aus der rechten Seitenscheibe zu schauen.)
Manchmal befinden sich auch die Starenkästen zur Geschwindigkeits-Überwachung in unmittelbarer Nähe einer Ampel.

Kann man wohl nur abwarten, ob was kommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist