judge_dread
24.02.2005, 16:29 Uhr
FS wegen fehlendem Aufbauseminar entzogen
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich wurde in der Probezeit, Herbst 02 mit einem Blutalkoholgehalt von 0,52 o/oo (!) aufgehalten. Ich bekam die übliche Geldstrafe von 250 €, einen Monat Fahrverbot und die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar bis Januar 03. Dieses Seminar konnte ich aus finanziellen Gründen (war in der Lehre und die Strafe war ja hoch genug...) nicht absolvieren. Mir wurde daraufhin im Februar 03 der Führerschein entzogen.
Inzwischen sieht es finanziell schon etwas besser aus und ich möchte (muss) meinen Führerschein wieder haben.
Muss ich ihn jetzt neu machen, oder reicht die Teilnahme an so einem Seminar, was muss ich noch beachten? Kennt sich jemand mit sowas aus?
Mfg
Inzwischen w

to
24.02.2005, 16:42 Uhr
zu: FS wegen fehlendem Aufbauseminar entzogen
Führerscheinantrag stellen --> Aufbauseminar nachweisen -->
und weil schon zwei Jahre seit dem Entzug rum sind, bzw sein werden, bis Du alles beisammen hast
--> theoretische und praktische Prüfung
was wiederum Fahrschule bedeutet.

DaRealAd
25.02.2005, 17:10 Uhr
Allerdings würden die Prüfungen ausreichen, du musst keinerlei Theorieunterricht besuchen oder Pflichtstunden fahren (Ein paar Übungsfahrten werden aber wohl trotzdem nötig sein).
Nach der Wiedererteilung läuft dann deine (nun 4-jährige) Probezeit weiter. Die Zeit des Entzuges wird nicht drauf angerechnet, nur die Zeit in der du den Schein hattest.

judge_dread
26.02.2005, 16:01 Uhr
vielen Dank erstmal, werd das mal probieren und sehen was mich der Spass noch alles kostet...