Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern judge_dread
24.02.2005, 16:29 Uhr

FS wegen fehlendem Aufbauseminar entzogen

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich wurde in der Probezeit, Herbst 02 mit einem Blutalkoholgehalt von 0,52 o/oo (!) aufgehalten. Ich bekam die übliche Geldstrafe von 250 €, einen Monat Fahrverbot und die Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar bis Januar 03. Dieses Seminar konnte ich aus finanziellen Gründen (war in der Lehre und die Strafe war ja hoch genug...) nicht absolvieren. Mir wurde daraufhin im Februar 03 der Führerschein entzogen.

Inzwischen sieht es finanziell schon etwas besser aus und ich möchte (muss) meinen Führerschein wieder haben.

Muss ich ihn jetzt neu machen, oder reicht die Teilnahme an so einem Seminar, was muss ich noch beachten? Kennt sich jemand mit sowas aus?

Mfg

Inzwischen w

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
24.02.2005, 16:42 Uhr

zu: FS wegen fehlendem Aufbauseminar entzogen

Führerscheinantrag stellen --> Aufbauseminar nachweisen -->

und weil schon zwei Jahre seit dem Entzug rum sind, bzw sein werden, bis Du alles beisammen hast

--> theoretische und praktische Prüfung

was wiederum Fahrschule bedeutet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
25.02.2005, 17:10 Uhr

Allerdings würden die Prüfungen ausreichen, du musst keinerlei Theorieunterricht besuchen oder Pflichtstunden fahren (Ein paar Übungsfahrten werden aber wohl trotzdem nötig sein).

Nach der Wiedererteilung läuft dann deine (nun 4-jährige) Probezeit weiter. Die Zeit des Entzuges wird nicht drauf angerechnet, nur die Zeit in der du den Schein hattest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern judge_dread
26.02.2005, 16:01 Uhr

vielen Dank erstmal, werd das mal probieren und sehen was mich der Spass noch alles kostet...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Ich selbst

Der rote Pkw

Der blaue Pkw