Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern squiddy
05.02.2005, 16:07 Uhr

Wie oft darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Hallo!

Ich bin heut beglitzt worden (50 waren erlaubt, 70 hatte ich auf dem tacho, also sicher noch unter 21km/h zu schnell) und bin noch in der probezeit.
meine frage: darf ich jetzt überhaupt nicht mehr geblitzt werden oder nur nicht über 21km/h zu schnell? oder wie ist denn da die richtlinie?
ich wurde schon einmal verwarnt weil ich bei ner verkehrkontrolle nen sprung in der scheibe hatte und ne neue einbauen lassen musste. hat das auch auswirkungen?

vielen dank

gruß

squiddy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnack
05.02.2005, 17:07 Uhr

zu: Wie oft darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

alles, was nur verwarngeld kostet, macht nichts aus in bezug auf probezeit (also alle geschwindigkeitsübertretungen bis 20 km/h). Sobald es punkte in flens gibt (z.b. ab 21 km/h zuviel), musst du ne nachschulung machen und es gibt ne vertragsverlängerung für dich (probezeit).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren