Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cymberly
04.02.2005, 08:38 Uhr

Unfall während der Probezeit!

Hallo,
ich hab mal kurz eine Frage! Ich hatte gestern einen Unfall, Polizei wurde auch dabei gerufen, mir wurde direkt vor Ort gesagt, dass ich wohl 3 Punkte bekommen werden, aber es hätte keine weiteren Auswirkungen, obwohl ich noch in der Probezeit bin!
Kann mir bitte jemand sagen womit ich jetzt zu rechnen habe!
Wäre super lieb von euch!
Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cymberly
04.02.2005, 09:29 Uhr

zu: Unfall während der Probezeit!

Also: Ich wollte auf eine Vorfahrtsstraße links rum drauf fahren, gegenüberstand ein Auto, hab gedacht es biegt nach Rechts ab, aber es ist dann doch geradeaus gefahren und mir in die Seite rein gefahren!
Was erwartet mich?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

An Fußgängerüberwegen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Taxen

Schulbussen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen