Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cowgirl
09.07.2004, 15:21 Uhr

führerschein aus texas

hi, ich bin 17 jahre alt und gerade von meinem 10 monatigen aufenthalt in texas zurueckgekommen. ich habe meine "texas drivers license" dort bekommen. jetzt habe ich die frage in wie weit ich diesen hier in deustchland verwenden kann und ob ich jetzt schon fahren darf? ich wuerde mich ueber eine antowrt freuen.
mfg
annika schiesser

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
10.07.2004, 11:14 Uhr

zu: führerschein aus texas

Du darfst mit dem FS aus Texas 6 Monate ab dem Zeitpunkt der Wiedereinreise gerechnet, in D fahren (auch wenn du noch keine 18 bist). Dann muß der FS umgeschrieben werden. Führerscheine aus Texas werden allerdings nur nach Ablegung der theoretischen und praktischen Prüfung umgeschrieben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
10.07.2004, 18:03 Uhr

zu: führerschein aus texas

Driver,
Hochachtung! Wie oft hast Du Dich mittlerweile für diese Frage geopfert?

Vielen Dank ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
10.07.2004, 20:18 Uhr

zu: führerschein aus texas

Es ist wohl schon eine dreistellige Zahl....;-))

Aber ich bin ein geduldiger Mensch. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cowgirl
11.07.2004, 14:27 Uhr

zu: führerschein aus texas

hi,
vielen dank für ihre antwort. es tut mir leid wenn ich sie mit meiner frage genervt habe. :)

ich werde dann jetyt wohl mal fahren. (endlich, da mein vater das ganze schriftlich haben wollte bevor er mich hinters steuer lassen wollte :)

ich haette da aber noch eine frage, und zwar wollte ich wissen ob ich zuerst eine übersetzung meines fuehrerschiens brauche oder ich einfach mit dem texanischen auf den straßen umherfahren kann?

ausserdem habe ich interesse evtl einen roller zu fahren in dem halben jahr in dem ich schon nichtmehr fahren kann. ist das moeglich ohne anderweitge pruefungen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
11.07.2004, 15:51 Uhr

zu: führerschein aus texas

Eine Übersetzung ist nicht schlecht, da du diese auch bei der Umschreibung benötigst.

Nach den 6 Moanten darfst du überhaupt keine Fahrzeuge mehr fahren (ausgenommen ein Mofa, wenn du eine entsprechende Prüfbescheinigung hast).

Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Verbesserte Zeiteinschätzung

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach links

Nach rechts

Geradeaus