FAHRTIPPS-Hilfe

Kleiner Leitfaden für das Forum

Ein paar typische Beispiele, wo die Nutzungsbedingungen nicht erfüllt sind. Solche Beiträge würden ohne weiteren Kommentar gelöscht.

Ich bin gestern geblitzt worden, 35 km/h zuviel, was erwartet mich jetzt? Muss ich zur Nachschulung?
Wir haben einen Bußgeldrechner, der diese Fragen vollständig beantwortet.

Ich habe eine Anzeige bekommen, was soll ich auf den Anhörungsbogen schreiben? Kann ich Einspruch einlegen? Kann mein Vater die Punkte übernehmen?
Das sind wichtige Fragen, aber wir können und dürfen keine Rechtsberatung in Einzelfällen durchführen (Rechtsberatungsgesetz). Kontaktieren Sie besser einen Anwalt. Mitglieder von Automobilclubs sollten sich direkt an ihren Club wenden.

Hallo, ich wollte mal wissen was der Autoführerschein so kostet. Wie viele Fahrstunden braucht man? Ab wann kann man mit dem Führerschein anfangen?
Diese Fragen wurden schon etliche Male gestellt und beantwortet. Unzählige Tipps dazu finden Sie in früheren Beiträgen und natürlich in den FAHRTIPPS-Artikeln.

Benutze doch mal die Suchfunktion! Dieses Thema hatten wir schon 5000 mal!
Diese Antwort aber leider auch.

Erzähl nicht so einen Schwachsinn!
Höflichkeit und Respekt sind vielleicht in Nachmittags-Talkshows nicht mehr nötig, bei uns aber schon.

Was haltet Ihr von einer regelmäßigen Fahrprüfung für Frauen?
Für Stammtisch-Parolen mit den anschließend üblichen, meist sinnfreien Diskussionen ist der Platz im Forum zu schade.

LOL! Mofas sind voll beknackt!
Das kann man viel besser in der großen Pause diskutieren.

Ich seh' da kein Problem. Schreib mir mal an meine E-Mail-Adresse: ...
Dahinter verbergen sich regelmäßig zwielichtige "Hilfen" mit gekauften Führerscheinen oder sonstigen dubiosen Geschäftemachereien. Finger weg!

Wie kann ich mein Mofa schneller machen? Wo bekomme ich einen Bremscode her?
Da eine technische Veränderung von Kraftfahrzeugen als Leistungs- oder Geschwindigkeitssteigerung (z.B. illegales Entfernen einer Drossel) regelmäßig gegen Zulassungs- und Fahrerlaubnisvorschriften verstößt, jedoch die strafrechtlichen Konsequenzen insbesondere den jüngeren Lesern oft nicht klar sind, werden solche Beiträge im Forum nicht akzeptiert.

Beschissene Radarkontrolle. Sollen die Bullen doch lieber Schwerverbrecher jagen
Sowohl im Ton als auch im Niveau völlig daneben.

Bei der Fahrschule XYZ in ABC-Stadt habe ich schon 6 verschiedene Fahrlehrer gehabt, außerdem zocken die einen bei der theoretischen Prüfung ab
Offenbar eine üble Fahrschule, allerdings könnte uns die konkrete Namensnennung schnell in Teufels Küche bringen (Verleumdungsklage, Unterlassungserklärung, Schadensersatzforderung...)

Ich war bei Fahrschule XYZ in ABC-Stadt und alles war super: Nur 25 Euro pro Fahrstunde und jeder Fahrschüler besteht!
Auch wenn's hier positiv ist, ein Beitrag mit Nennung eines Unternehmens kann rechtliche Probleme bringen!

Hilfe, mein Fahrlehrer schaut mich immer so merkwürdig an. Ist er vielleicht in mich verliebt?
Sexuelle Vorfälle und erotische Fantasien diskutieren Sie besser mit der Polizei oder in der BRAVO.

Hey, es ist also gar nicht so schwer mitzumachen ;-)

Wir wünschen allen FAHRTIPPS-Lesern viel Spaß im Forum.