Bußgeldrechner 2023Bußgeldrechner
Ich fuhr mit einem
und bin geschlossener Ortschaften
   km/h zu schnell gefahren (1...99 km/h).
Der Verstoß wurde begangen
Zum Tatzeitpunkt in der Probezeit.
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen eines anderen Verstoßes bereits an einem Aufbauseminar teilgenommen ("Nachschulung")
vor dem Tatzeitpunkt hatte ich wegen mehrerer anderer Verstöße an einer empfohlenen verkehrspsychologischen Beratung teilgenommen, oder die Frist dafür war bereits abgelaufen, ohne dass ich teilgenommen habe
 

FAHRTIPPS-Bußgeldrechner, V 3.01 (09/2023), © Andreas Wismann.


 
..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Auf welchen Straßen gilt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h?

Auf Autobahnen

Auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit baulich getrennten Fahrbahnen für jede Richtung

Auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit mindestens zwei markierten Fahrstreifen für jede Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.4.41-101

Schneeketten benutzen

Kettenfahrzeuge haben Vorfahrt

Zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie schnell dürfen Sie mit einem Pkw und einem Anhänger außerorts auf Landstraßen höchstens fahren?

km/h

km/h