Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dolby
03.01.2005, 15:36 Uhr

Füherschein in Frankreich

Also ich wohne eiegntlich in Deutschland,aber bin auch oft bei meinem Vater in Frankreich.Jetzt wollt ich dieses Jahr in Frankreich nen Motorcross Führerschein machen,aber weiß nicht genau ob ich ihn dort schon mit 14 machen darf,ich werd aber dieses jahr noch 15.Und darf ich damit dann auch in Deutschland fahren?!
bye Linda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
03.01.2005, 15:57 Uhr

zu: Füherschein in Frankreich

Das Mindestalter für Motorradführerscheine in der EU beträgt nach der EU-Führerscheinrichtlinie 16 Jahre. Daher wird es nichts mit deiner Idee werden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zum Abkommen von der Fahrbahn führen?

Zu hohe Geschwindigkeit

Übermüdung

Unaufmerksamkeit, Ablenkung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"