Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ulf
04.01.2005, 02:31 Uhr

austausch, kanada, usa

hallo!
ich habe eine etwas komplexere frage...
ich befinde mich momentan auf einbem rotary austausch in new brunswick, kanada. natuerlich kalr, dass ich auch irgendwie versuchen will, meinen fuehrerschein hier zu machen, wegen der kosten.
es ist nur ein problem, dass ich glaube, dass ich aus versicherungstechnischen gruenden nicht erlaubt bin auto zu fahren. so nun meine frage, weiss jemand ob es in einer kanadischen provinz einen fuehrerschein gibt (kein beginner oder so) ohne eine fahrpruefung?!
ausserdem habe ich die frage, wie das mit der 185 tage regel aussieht, wenn ich meinen fuehrerschein in den usa mache wuerde. muss ich 185 tage lang in dem land sein indem der fuehrerschein ausgestellt wurde oder einfach 185 tage lang nicht in deutschland? gibt es in den usa den fuehrerschein ohne fahrpruefung?
hat sonst jemand noch tips wie man an einen fuehrerschein rankommt in meiner situation? wahrscheinlich nicht so einfach...
danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
04.01.2005, 08:07 Uhr

zu: austausch, kanada, usa

»weiss jemand ob es in einer kanadischen provinz einen fuehrerschein gibt (kein beginner oder so) ohne eine fahrpruefung?!«

Ein Führerschein ohne Fahrprüfung ist mit Sicherheit kein vollwertiger FS, sondern nur ein Lernführefschein o. ä. Solche FS werden in Deutschland aber nicht anerkannt und umgeschrieben.



»muss ich 185 tage lang in dem land sein indem der fuehrerschein ausgestellt wurde«

Ja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.01.2005, 09:48 Uhr

zu: austausch, kanada, usa

Was sind denn die versicherungstechnischen Gründe, aus denen Du den Führerschein nicht machen darst?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Während der Abenddämmerung

In der Mittagszeit

Im Morgengrauen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Regel "rechts vor links"

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen