Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maedchen
13.07.2017, 00:08 Uhr

Lange fahrt nach München

Hallo,

ich habe nun seit 5 Monaten meinen Führerschein. Im August geht es nun das erste Mal auf einen längere Fahr. Wir machen 1 Woche Urlaub im http://www.erbhotels.de/ in München. Dort fahre ich mit meinem Auto hin, weil die anderen noch keine eigenen Autos haben. Nun bin ich etwas unsicher, weil das ja doch schon eine neue Strecke/ längere Fahrt ist. Gibts Tipps?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OlaffD
24.07.2017, 17:25 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Aus welcher Stadt werden Sie fahren?
Ich erinnere an meine erste lange Fahrt...ich hatte Angst auch(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:14 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Einfach fahren wie sonst auch. Lange Fahrten sind ja sogar einfacher, weil du nur auf der Autobahn geradeaus fahren muss :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie einen Überholvorgang beenden?

Das Wiedereinordnen rechtzeitig und deutlich anzeigen

Dicht vor dem Ãœberholten wieder auf die rechte Fahrbahnseite wechseln

Ohne den Überholten zu behindern, so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Ãœberholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind