Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
16.09.2016, 09:04 Uhr

Gibt es Punkte für einen Verstoß gegen rechts-vor-links?

Hallo ihr,
aus gegebenem anlass muss ich das fragen:/
weiß einer von euch zufällig, ob es für einen rechts-vor links verstoß ein bußgeld oder einen punkt gibt? hier steht in der tabelle nämlich nix drin http://www.fahreignungsregister.info/vorfahrt/ aber ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
17.09.2016, 19:04 Uhr

zu: Gibt es Punkte für einen Verstoß gegen rechts-vor-links?

Schau mal hier rein:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/bussgeldkatalog.php?s=31

25 oder 100 EURO- kannst Du aussuchen (bzw. wird dir mitgeteilt).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-106 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben orangefarbene Warntafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen

- Transport leicht verderblicher Lebensmittel

- Viehtransport

- Gefahrguttransport