Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
28.09.2016, 12:10 Uhr

Erfahrungen mit JimDrive?

Erfahrungen mit JimDrive

Liebe Grüße Leute, ich bin in den letzten Monaten sehr oft in Europa unterwegs mit dem Auto, und suche mir einen guten Automotorclub für die evvtl Pannenhilfe..ADAC bietet da bei einer Standardmitgliedschaft viel zu wenig, also man ist ggf. nur in Deutschland versichert.

Mein Kumpel hat mir JImDRVE empfehlen, habe mir einige Erfahrungsberichte auch im Internet gefunden - https://www.jimdrive.com/autoservice/jimdrive-erfahrungsbericht/

Würde gerne eure Erfahrungen auch einsammeln.. Die Europa-Mitgliesschaft ist auch viel günstiger als beim ADAC. Welche sind eure Tipps ?

Danke euch allen für die Ratschläge. lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paula86
13.10.2016, 15:06 Uhr

zu: Erfahrungen mit JimDrive?

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle einfach die Beiträge und das Angebot vergleichen. Ruf doch dort einfach mal an und lass dich beraten!
Fragen kostet ja bekanntlich nichts :) Aber ab 29 Euro europaweit hört sich natürlich nicht schlecht an!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-114 / 3 Fehlerpunkte

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen