Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
21.05.2012, 20:32 Uhr

Bald praktische Prüfung

Hallo alle zusammen,
habe meinen prüfungstermin bekommen und seitdem bin ich voll durch den wind,total nervös und ängstlich wenn ich nur an die prüfung denke :( soweit beim fahren läuft alles gut außer das einparken muß ich noch etwas üben ;)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie es bei euch war!?Und ihr wart sicherlich auch aufgeregt,was habt ihr gegen die aufregung gemacht?wenn ich nur daran denke wird mir schlecht ;) und wenn man dazu noch liest wie einige Prüfer drauf sind mit ihrer Laune wird mir auch anders ;) wie war es alles so bei euch?Hoffe auf gute tipps und Antworten ;)
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.05.2012, 06:22 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

Hast du viel Zeit? Dann klicke dich mal da durch. Fahrtipps ist voll von guten Hinweisen:

Tipps für die Fahrprüfung findest du hier:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung.ph
p


Die Spielregeln für eine erfolgreiche Fahrprüfung, kannst du hier sehen:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefung-re
geln.php


Zum Thema "Der Prüfer kommt â EURO” was nun?" findest du da was:
http://www.fahrtipps.de/fahrschule/fahrpruefer-fah
rschueler.php


Hier kannst du sehen, welche Fehler dir entweder gar nicht, oder nicht wiederholt passieren sollten:
http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/pruefungsric
htlinie.php?nr=5.17


Und hier ein Filmchen, das der TÃœV zum Thema herausgebracht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=1zsCjFR8sWw

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
23.05.2012, 00:37 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

ich wünsche dir viel erfolg und glück bei der prüfung.liebe grüße conti69

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Melody83
24.05.2012, 17:54 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

ich danke euch...habe heute beim fahren viele fehler gemacht und eigentlich kann ich das ja alles ber heute war es echt schlecht gewesen...das zieht mich natürlich nochmehr runter zur prüfung...habt ihr ein tipp was man wenn alles schief läuft machen kann um sich nicht noch nervöser vor der nächsten fahrt zu sein????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
30.05.2012, 16:19 Uhr

zu: Bald praktische Prüfung

Das Video vom Fahrlehrerverband ist zwar gestellt (die "Julia" ist schon länger im Besitz einer Fahrerlaubnis, so wie sie fährt), aber insgesammt ne gute Idee. Nur: Erst Feststellbremse betätigen (Handbremse) und dann Schlüssel abziehen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Mit Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden