Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern berto300
19.01.2012, 09:38 Uhr

zu: praktische Prüfung nicht bestanden - mangelhafte Fahrausbildung?

Hallo, guter tip von mir
beschwer dich mal beim dem zuständigen fahrlehrerverband
wenn dein fahrlehrer das mit dir nie geübt hat dann ist auch er dafür verantwortlich sprich er sollte die kosten für deine weitere ausbildung übernehmen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Autodialog
20.01.2012, 08:40 Uhr

zu: praktische Prüfung nicht bestanden - mangelhafte Fahrausbildung?

Hallo Berto300,

mit solchen Beschwerden wäre ich vorsichtig. Da wäre sie bestimmt nicht die erste. Das Problem: Wie soll sie belegen, dass die Übung(en) nicht gemacht wurden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dori24
15.02.2012, 13:24 Uhr

zu: praktische Prüfung nicht bestanden - mangelhafte Fahrausbildung?

Oh mist, du bist auch bei so einer Abzockfahrschule gelandet. Ich habe gewechselt, weil die erste Fahrschule 180€ für die Prüfung genommen hat und die neue nur 96€. Alles top dort !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße