Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hannah2010
01.08.2010, 14:35 Uhr

Fahrschulzeit/Prüfung

Hey,

ich wollte mich eig. nur mal bei den ganzen Leuten hier bedanken die hier wirklich super Beiträge schreiben/geschrieben haben und ihre Erfahrungen weitergeben. Das hat mir während der ganzen Zeit sehr weiter geholfen und mich auch gut auf die praktische Prüfung vorbereitet, auch wenn natürlich der aller größte Teil in der Fahrschule gemacht wurde. :)

Und für alle die bald ihre praktische Prüfung vor sich haben: Sie ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte die Prüfung vor zwei Wochen und habe auf Anhieb bestanden. Ich hatte sicher auch sehr viel Glück (Viele Sperrungen in der Stadt wegen Veranstaltung, daher eingegrenztes fahrgebiet, verspätung des Prüfers(was allerdings auch nervös gemacht hat u.s.w) , aber insgesamt kann ich sagen das sich die Aufregung vorher kaum gelohnt hat :P Ich saß im Auto und die Aufregung war weg... es war iwie schon unheimlich :P Aber davor habe ich mich so wahnsinnig gemacht, dass ich wirklich dachte ich fall durch. Macht euch nicht verrückt =) Aber ich weiß das die ganzen Sätze wie "Einfach die Ruhe bewahren" nicht einfach in die Tat umzusetzen sind :P

Naja einfach noch mal ein Lob an diese Internetseite =)

Liebe Grüße

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Lkw

Motorräder

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen