Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ampelmännchen
31.12.2004, 19:08 Uhr

zulassung zur ersten fahrstunde???

hallo
bin 17 jahre alt und fang im neuen jahr mit meinem führerschein an. wollte mal fragen wieviel punkte und welche note man in der mündlichen prüfung braucht um zur ersten fahrstunde zugelassen zu werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
31.12.2004, 19:16 Uhr

zu: zulassung zur ersten fahrstunde???

a) Bei der Fahrausbildung gibt es keine mündliche Prüfung, sondern "nur" eine theoretische (bestehend aus Fragebögen zum ankreuzen) und eine praktische Prüfung.

b) bei keiner dieser Prüfungen gibt es Punkte oder Noten, sondern nur bestanden oder nicht bestanden. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wieviele flache Antworten Du in der Theorie geben darfst, um durchzukommen

c) Deine praktische Fahrausbildung steht nicht in Verbindung zu Deiner Theorieprüfung. Du kannst auch schon vor Deiner theoretischen Prüfung Deine erste Fahrstunde nehmen.

In diesem Sinne einen guten Rutsch an alle, Db

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
01.01.2005, 17:14 Uhr

zu: zulassung zur ersten fahrstunde???

noten gibts zum glück nicht -g- du darfst in der theorieprüfung maximal 10 fehlerpunkte haben(ausnahme aber wenn du 2 fragen mit jeweils 5 fehlerpunkten falsch hast, dann biste auch durchgefallen). einen termin für deine 1.fahrstunde kannst du sogesehen schon gleich bei der anmeldung mitnehmen, würde ich aber nicht empfehlen es sei denn du kennst dich schon aus mit den verkehrszeichen etc. ich hatte meine 1.fahrstunde erst kurz vor der theorieprüfung, fand ich aber nicht schlimm, als die theorie erledigt war gab es eine sorge weniger und ich konnte mich voll auf die fahrstunden konzentrieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

In Höhe der Ampel

An der Sichtlinie

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen