Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
01.01.2005, 21:31 Uhr

Parken!!!

Hi !

Bin grad an mein führerschein dran und hab da so meine schwirigkeiten beim einparken kann mir vielleicht einer erklären wie das richtig geht wo und wie man sich da orientiren soll ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
01.01.2005, 23:46 Uhr

zu: Parken!!!

Hi BS01 ! Also ich bin schon in der richtigen fahrschule und hab auch nen fahrlehrer der mir das richtig erklärt aber wie das mal so ist funktioniert es nicht immer so wie es sein soll und wollt mal wissen wie andere so einparken woran die sich so orientiern und mir von den jenigen noch ein paar tipps holen kann .


danke schon mal für diesen tipp SANTA Fe wird mich bestimmt ein schritt weiter bringen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
01.01.2005, 23:50 Uhr

zu: Parken!!!

Achso ich fahr den Golf 4

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
02.01.2005, 00:48 Uhr

zu: Parken!!!

er hat mir ja die Punkte auch erklärt .
ca. 1 Meter neben dem bereits geparkte Auto halten langsam rückwärts fahren natürlich und wenn die meine B Säule am fahrzeug neben mir vorbei ist, soll ich ganz nach rechts lenken (schnell als ob ich um mein leben kämpf ) und wenn ich hinten die bordsteinkante nicht mehr sehe soll ich nach links wieder einschlagen also bin nicht gut in erklären

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MaiGirl22
02.01.2005, 01:05 Uhr

zu: Parken!!!

*lach* ich hab erst immer zu langsam gelenkt aber immer auch zu schnell rückwärts rein kupplung zu schnell kommen lassen jetzt dreh ich schneller und fahr auch dabei schnell das bekomm ich auch noch mal hin *grins* ist doch viel einfacher wenn man sagen würde schnell rückwärts fahren und schnell lenken oder langsam fahren und langsam lenken ist doch einfacher *lach* so sind zwei verschiedene sachen schnell langsam was nun *lachmichweg*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136 / 3 Fehlerpunkte

Was endet hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-136

Vorausgegangene Streckenverbote

Eine Zone mit eingeschränktem Haltverbot

Eine Zone mit absolutem Haltverbot

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Einfach durchfahren

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben