Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cortex
07.01.2010, 17:53 Uhr

zu dicht aufgefahren (zivil streife)

Hallo,
ich habe da mal eine frage...
ich bin heute auf der Landstraße einem dunkel roten Omega etwas dichter auf gefahren um ihn dazu zu bewegen 100 km/h zu fahren, er fuhr 90 km/h, ich arbeite im Behindertenfahrdienst, und mein Zeitplan ist schon recht eng berechnet.
um eins gleich vorweg zu nehmen die Straße war, geräumt und nicht glatt !
wir sind dann gemeinsam links abgebogen, und dann ist er gleich wieder auf die links abbiegespur gefahren, bin dann vorbei und er gleich hinterher, da hab ich schon so gedacht hmmm was wird das jetzt...
musste dann anhalten um den ersten raus zu lassen, und der wagen hielt hinter mir, und dann stand ein mann in blau neben mir, ich die Scheibe runter "guten tag, Fahrzeugpapiere und Führerschein", ich im alles gegeben, "sie sind uns ein wenig zu dicht aufgefahren, wir konnten ihr Kennzeichen gar nicht mehr sehen, ob das nun der Richtigkeit entspricht weiß ich nicht, ich konnte sein komplettes heck inkl. der reifen sehen, und ich fahre nen T5.
er sagte was von Bußgeld, war doch etwas nervös da es meine erste Kontrolle war.

jetzt zu meiner frage, ich bin noch in der Probezeit, was hab ich da zu erwarten ???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
08.01.2010, 08:57 Uhr

zu: zu dicht aufgefahren (zivil streife)

so lange du nicht weisst, was der polizist genau in seine anzeige schreibt, kann dir das auch keiner halbwegs genau sagen.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-113 / 3 Fehlerpunkte

Was können Sie tun, um die Umwelt zu schonen?

Kurzstreckenfahrten, zum Beispiel zum nahe gelegenen Briefkasten, vermeiden

Fahrten in überfüllte Innenstädte vermeiden

Fahrten mit Vollgas vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad mit Beiwagen

Motorrad ohne Beiwagen

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge