Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stebuch
25.04.2009, 17:52 Uhr

geblitzt in der Probezeit und ASU abgelaufen

Hey!
Ich wurde heute in der Ortschaft mit ca.65 km/h geblitzt.Ich bin noch in der Probezeit und zu allem Übel ist auch noch mein ASU abgelaufen.Sieht man die Plakette auf dem Blitzbild?
Mein Auto läuft übrigens offiziell auf meinen Vater.
Was hab ich zu erwarten?Muss ich zur Nachschulung?
LG und danke im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.04.2009, 11:46 Uhr

zu: geblitzt in der Probezeit und ASU abgelaufen

Hallo.

Bei einer Überschreitung um 15 km/h wird vermutlich einfach ein Verwarngeldangebot an den Halter gschickt, dass sogar dieser ohne weitere Nachforschungen nach dem Fahrer bezahlen kann.
Probezeitmaßnahmen drohen erst ab einer Überschreitung von mehr als 20 km/h; in diesem Fall wird auch eingehender nach dem Fahrer gesucht.

Zur ASU: Die Bilder sind zwar gut, aber nicht sooo gut.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.04.2009, 15:39 Uhr

zu: geblitzt in der Probezeit und ASU abgelaufen

Doch solltet ihr trotzdem zusehen, an den neuen AU-Aufkleber zu kommen.
Je nach Dauer der Überschreitung, ist das Strafmaß nicht zu verachten. Siehe hier:
http://www.lvm.de/leistungen/rs/bussgeld/abgas.jsp

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück nach rechts in eine Straße einbiegen. Von links kommt ein Radfahrer. Wer muss warten?

Beide müssen anhalten und sich dann verständigen

Sie müssen warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft