Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miko
26.04.2009, 21:51 Uhr

Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

Hallo leider bin ich zu schnell in die kurve gefahren da es nass war ist das auto direkt in eine laterne gerutsch. ( ich weis nicht wie schnell ich war glaube ich so 60 weis aber rd nicht genau )

so meine frage an euch ,mit was muss ich rechnen bin in der probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.04.2009, 23:01 Uhr

zu: Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

Der Vorwurf wird wohl auf "nicht angepasste Geschwindigkeit" lauten.
Das liegt an den Wetter-, Sicht- und Straßenverhältnissen; und hat nicht zwangsläufig mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun.
Das Bußgeld müsste bei 100 Euronen (zzgl. Bearbeitung) und zusätzlichen 3 Punkten liegen.
Außerdem ist es ein A-Verstoß, der alle Konsequenzen der Probezeitsünden mit sich bringt.
Siehe:
http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1405.1494/Bussgeldkat
alog.htm#9

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.04.2009, 11:57 Uhr

zu: Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

>> da es nass war ist das auto direkt in eine laterne gerutsch. <<

nicht weil es nass war ist das auto in die laterne gerutscht, sondern weil du zu schnell warst.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren