Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zauberpantoffel
14.04.2009, 09:05 Uhr

15 kmh in der 30 Zone

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte dringend helfen??? Ich bin mit ca13-15 kmh in der 30 Zone geblitzt worden, muss ich da mit noch mehr als einem Bußgeld rechnen??

Danke schon mal für eure Hilfe:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
14.04.2009, 13:32 Uhr

zu: 15 kmh in der 30 Zone

Du schreibst von "Langsamfahrern, @Kahleberger. Warum? O_o
Da steht nirgendwo, dass der/die Fragesteller(in) mit einem Fahrzeug unterwegs war.
Vielmehr nennt er/sie sich Zauberpantoffel.
Das sollte uns zu denken geben .... ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Major König
14.04.2009, 15:13 Uhr

zu: 15 kmh in der 30 Zone

>>muss ich da mit noch mehr als einem Bußgeld rechnen??<<

Nö und nen Bußgeld bekommst Du auch nicht sondern ein Verwarnungsgeld was zwischen 15 und 25 Euro liegt je nachdem ob Du bis 10 oder schneller unterwegs warst abzüglich der Toleranz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lilifood
16.04.2009, 23:20 Uhr

zu: 15 kmh in der 30 Zone

@Major König

Wie kommst du auf 15-25 Euro Verwarnungsgeld ?

Wenn ich in den Bußgeldrechner "-15" eingebe bekomme ich nur zu lesen "Fehler bei der Eingabe"

naja liegt bestimmt an meinem browser.........;-)))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-004-B

Ich muss mich auf die Weiterfahrt vorbereiten

Der gelbe Pkw muss die Kreuzung räumen

Ich darf schon jetzt abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Bremsweg länger wird

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder