Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MartinT
26.01.2009, 10:32 Uhr

Bußgeld wenn Auto nicht umgemeldet?

Hallo,

vor fast einem Jahr sind wir umgezogen. Auto ummelden ging nicht sofort, weil der Fahrzeugbrief nicht zum Auto passte und daraufhin haben wir es einfach vergessen bzw immer wieder auf "wann anders" verschoben.

Nach einem dreiviertel Jahr gab es einen Vandalismusschaden. Die Polizei hat mit erhobenem Zeigefinger ein Auge zugedrückt, wegen der immer noch nicht erfolgten Ummeldung. Leider haben wir es wieder vergessen.

Nun gibt es einen Diebstahlsschaden am Auto.
1. Sollten wir das Auto schnell ummelden und den Schaden erst dann anzeigen?
2. Was für ein Bußgeld könnte verhängt werden bzw welche Konsequenzen gibt es noch?

Gruß,
Martin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
26.01.2009, 15:21 Uhr

zu: Bußgeld wenn Auto nicht umgemeldet?

Guckst Du

hier!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hinter dieser Straßenkuppe rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-103-B

Auf Ihrem Fahrstreifen kann sich ein langsam fahrendes Fahrzeug befinden

Es kann ein Fahrzeug entgegenkommen, das Ihren Fahrstreifen mitbenutzt

Dort kann ein Fahrzeug liegen geblieben sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich