Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juli
26.01.2009, 13:06 Uhr

Radarkontrolle(gefilmt)

Guten Tag Ihr Lieben! ;)

eben als ich aus der Schule nach haus gefahren bin, wurde ich vermutlich gefilmt von einer temporären Videokamera auf einem Stativ.
Außerorts war wie gehabt 100, dann drosselung auf 70 und dann kurz danach auf 50, allerdings noch VOR dem Ortsschild.
Und direkt hinter dem Schild stand das hässliche Ding, und hat mich von meiner Schokoladenseite gefilmt.
Ich fahre nen GolfIII von 1995 und bin laut tacho knapp 70/71 gefahren.
Mein Tacho läuft nicht ganz richtig, so wie es bei den älteren Fahrzeugen häufig ist.
Wenn ich mit nem Navigerät fahre, ist der Unterschied zum Tacho teilweise größer als 6-8 KM/H.

Wie sieht das denn nun mit der Toleranz bei so ner Kamera aus?
Und wie komm ich dann hin mit meim Tacho Toleranz?

Grüße Julian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.01.2009, 13:27 Uhr

zu: Radarkontrolle(gefilmt)

Zunächst gibt es ja die Tachovoreilung, die, wie Du schon schreibst, von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist.

Dazu werden als Fehlertoleranz 3 km/h pauschal vom Messwert abgezogen.

Wenn also etwas kommen sollte, liegst Du im unteren Verwarngeldbereich.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juli
26.01.2009, 13:36 Uhr

zu: Radarkontrolle(gefilmt)

das klingt ja grad noch so, als ob ich das verkraften könnte :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.01.2009, 15:36 Uhr

zu: Radarkontrolle(gefilmt)

Klingt mir auch so ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern juli
26.01.2009, 17:10 Uhr

zu: Radarkontrolle(gefilmt)

ich hoffe das war RTL, damit Katja Burkhardt das ansagen kann "VerkehrßSünder in XYZ zu Schnell gefahren mit Bußgeld geahndet" :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
26.01.2009, 22:17 Uhr

zu: Radarkontrolle(gefilmt)

Die würde aber " Verkerththünder in ikth üpthilon thett thu thnell gefahren, mit Buthgeld geahndet", wobei man das th wie im englischen the ausspricht, sagen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-005

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach links anzeigen

Sie dürfen nicht nach links weiterfahren