Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
20.01.2009, 18:48 Uhr

Rote Ampel überfahren

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich gestern aus versehen eine rote Ampel überfahren.
(Poppenreuterstraße Richtung Einfahrt A73 Richtung Westring)
Jetzt hab ich gerade bei radarfalle.de gesehen das genau gegenüber der Ampel die ich überfahren habe ein Ampelblitzer steht.
http://www.scdb.info/de/software-karte/1595

In der Beschreibung zu diesem Blitzer steht Ausfahrt A73 Richtung IKEA. War jetzt auf meiner Seite auch einer oder nicht?

Schonmal danke für die Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
21.01.2009, 00:25 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

Wo der Blitzer nun stand.

Aber ist vorbeifahren nicht schneller als ewig die Antwort suchen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
21.01.2009, 19:45 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

ok danke genau das wollt ich wissen;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
21.01.2009, 19:48 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

@ peg: meinst du mit richtung nürnberg also richtung ikea?
@ ellysa: vorbeifahren ist leicht gesagt;) wohn 150 km entfernt war nur auf lehrgang in nürnberg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Vor Bordsteinabsenkungen

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen