Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rosa20
23.01.2009, 20:16 Uhr

Person angefahren

Hallo.

Ich habe vor einiger zeit eine ältern Mann der in einem betreuten Wohnen wohnt. Er ist mir vors Autogesprungen und somit habe ich ihn angefahren. Es war dunkel und es hatte geregnet. Daher konnte ich ihn nicht rechtzeitig sehen. Polizei und Krankenwagen waren da. Der mann hatte gottseidank nur ein Bein gebrochen. Hatte echt angst und habe ihn sogar im Krankenhaus besucht. Ich hatte also das erste mal ein Unfall. Hatte mir zuvor nichts zu schulden kommen lassen. und wäre in 5 tagen aus der Probezeit raus. Habe jetzt vor einer Woche von der Staatsanwaltschaft post bekommen das das ermittlungsverfahren wegen des verdachts einer straftat eingestellt wurde. soweit ihr verhalten den verdacht einer ordnungswidrigkeit begründet habe ich den vorgang zur ahndung zur bußgeldbehörde abgeben.

Habe heute bescheid bekommen das , dass eingeleitete ordnungswidrigkeitverfahren gemäß §47 des gesetzes über ordnungswidrigkeiten eingestellt wurde...

Was bedeutet es jetzt für mich?! muss ich noch mit Punkten oder NAchschulung rechnen?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.01.2009, 20:24 Uhr

zu: Person angefahren

»Was bedeutet es jetzt für mich?!«

Das bedeutet, dass du bei Dunkelheit und Nässe mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren bist, einen Mann angefahren hast, und schließlich das unverschämte Glück hattest, dass sowohl das Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung als auch die Ahndung als Ordnungswidrigkeit eingestellt wurden. Deswegen gibt es auch keine Punkte und keine Nachschulung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rosa20
23.01.2009, 20:25 Uhr

zu: Person angefahren

genau er war geistig behindert und ist mri vors auto gesprungen. da ich ja wusste das dort ein heim ist bin ich obwohl dort 50km fahren darf bin ich nru 30 km gefahren. also kommt da nichts mehr nach deiner meinung nach?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.01.2009, 22:20 Uhr

zu: Person angefahren

schließe mich georg an, da kommt nix mehr.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
23.01.2009, 23:51 Uhr

zu: Person angefahren

Das Problem ist halt immer das Selbe. Irgendwelche Säcke springen einem vors Auto und man ist nachher auch noch Schuld. Aber Greets, dass die Sache bei dir diesmal fair ausgegangen ist ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung