Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OL17
16.11.2008, 01:30 Uhr

KartenFührerschein

Hallo ,

Ich habe den B17 Führerschein.
Bekomme ich mein Lappen mit 18 zugeschickt oder muss ich mir den an mein 18 b-day abholen ?

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
16.11.2008, 11:11 Uhr

zu: KartenFührerschein

Das Thema hatten wir doch schon mal hier letztens...

Also es ist wohl so, dass der Führerschein an deinen Geburtstag auf dem Postweg geschickt wird. Oder du gehst selber hin und holst ihn ab, aber das solltest du wohl besser ankündigen, bevor er dann schon in der Post ist.

Aber warum rufst du nicht einfach da an und fragst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OL17
18.11.2008, 23:33 Uhr

zu: KartenFührerschein

Ja hoff ich doch das die dann zu mir nach hause kommen und mir den lappen persöhnlich übergeben !! meine fresse denkste ich wäre dumm ich stelle hier normal ne frage und dann kommt hier so ne scheisse das hier ist doch ein forum !! oder nicht ?? (@kahleberger)

und ja die frage erschien mir äußerst wichtig deswegen fiel mir die frage auch morgens um halb 2 ein !! (@ peg)

und danke an ellysa du hast mir meine frage wenigstens benatwortet !! ;)


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.11.2008, 23:46 Uhr

zu: KartenFührerschein

Ich wusste nicht, dass es Führerscheinstellen gibt, die den Kartenführerschein automatisch zuschicken.
Da aber der BF-17-Zettel ab dem 18. Geburtstag als zum Nachweis der vollwertigen Klasse B genügt, muss OL17 nicht Stunden an seinem 18. Geburtstag opfern, sondern kann auch ein paar Tage später hingehen. Oder fahren.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
18.11.2008, 23:47 Uhr

zu: KartenFührerschein

Nur leider ist die Antwort von Ellysa falsch !!!

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OL17
18.11.2008, 23:49 Uhr

zu: KartenFührerschein

Joooa das wusste ich auch das ich mit mein BF17 sogar noch bis 3 monate nach meinem 18 bday fahren darf (alleine logischer weise ) !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.11.2008, 00:04 Uhr

zu: KartenFührerschein

musst du persönlich hin weil dir der b17 abgenommen wird.
bei "normalem" führerschein kann es anders sein (komt auf das sva an) weil keine bescheinigung abgenommen werden muss.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
19.11.2008, 10:42 Uhr

zu: KartenFührerschein

Auf das B17 habe ich nicht geachtet gehabt bei der Beantwortung der Frage ;) Und ich habe ja auch dazu geschrieben, dass er besser selbst mal da anrufen soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OL17
19.11.2008, 17:46 Uhr

zu: KartenFührerschein

Ja das werde ich auch machen !!

Da die heute zu hatten muss ich ich das wohl auf morgen verschieben !!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist