Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
06.11.2008, 12:33 Uhr

rote ampel probezeit

hallo hab ma ne frage is jetz schon ne weile her, wa mitm firmenwagen unterwegs ....
naja worums geht einmal hab ich eien durckgestrichene linie überfahren woraufhin ich von einem zivilen polizisten angehalten wurde so.
30 euro strafe meitne er udn nix weiter.
Als ich dann kurze zeit später wenden musste hab ich ne rote ampel überfahrn.
womit muss ich rechnen is mien lappen weg??
ach ja und was noch erschwerend für mich hinzu kommt war mitm firmenwagen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
06.11.2008, 14:07 Uhr

zu: rote ampel probezeit

ja geblitzt wurd ich das ja das problem

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
06.11.2008, 14:52 Uhr

zu: rote ampel probezeit

also 1 monat lappen weg und aufbau semiar wie teuer wird das werden ?
inenr probezeit bin ich noch ja
hab ich chacnen das das verjährt wenn ses erst nach 3 moanten oder so raushaun

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.11.2008, 16:59 Uhr

zu: rote ampel probezeit

Innerhalb von 3 Monaten musst Du als Betroffener ermittelt werden, ansonsten ist die Sache verjährt.
Das wissen aber idR auch die Behörden, weshalb sie sich beeilen, den Fahrer innerhalb dieser Frist zu stellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
15.01.2009, 17:19 Uhr

zu: rote ampel probezeit

also es is genau heute 3 monate her als ich geblitzt wurde bin ich jetz ausm schneider????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
15.01.2009, 18:08 Uhr

zu: rote ampel probezeit

kommt drauf an...

Kann aber auch sein, dass die Verjährung unterbrochen wurde

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
15.01.2009, 18:14 Uhr

zu: rote ampel probezeit

wie das denn ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern busdriver
21.01.2009, 15:32 Uhr

zu: rote ampel probezeit

angenommen der jenige der vor mir war wurde geblitzt hat das für mich dann auch konsequenzen ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-105 / 3 Fehlerpunkte

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden