Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
20.01.2009, 18:48 Uhr

Rote Ampel überfahren

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich gestern aus versehen eine rote Ampel überfahren.
(Poppenreuterstraße Richtung Einfahrt A73 Richtung Westring)
Jetzt hab ich gerade bei radarfalle.de gesehen das genau gegenüber der Ampel die ich überfahren habe ein Ampelblitzer steht.
http://www.scdb.info/de/software-karte/1595

In der Beschreibung zu diesem Blitzer steht Ausfahrt A73 Richtung IKEA. War jetzt auf meiner Seite auch einer oder nicht?

Schonmal danke für die Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
21.01.2009, 00:25 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

Wo der Blitzer nun stand.

Aber ist vorbeifahren nicht schneller als ewig die Antwort suchen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
21.01.2009, 19:45 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

ok danke genau das wollt ich wissen;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marco Fischer
21.01.2009, 19:48 Uhr

zu: Rote Ampel überfahren

@ peg: meinst du mit richtung nürnberg also richtung ikea?
@ ellysa: vorbeifahren ist leicht gesagt;) wohn 150 km entfernt war nur auf lehrgang in nürnberg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Auf eine Bundesstraße

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden