Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern joice85
15.09.2008, 19:11 Uhr

Nachschulung

ich habe da mal eine Frage ich habe im laezten Jahr Oktober eine rote Ampel ueberfahren und wurde von der Polizei angehalten. Danach habe ich Post vom Amt bekommen zwecks Nachschulung. Ich befinde mich seit November/07 in Irland. Die Behoerde weiss das. Nun werde ich im November/08 fuer kurze Zeit nach Deutschland zurueckkehren und in Mitte November zwecks Job fuer ein halbes Jahr in die Schweiz gehen. Ich arbeite als Hotelfachfrau.

Gibt es eine bestimmte Zeit in der ich die Nachschulung machen muss?

Wann muss ich meinen Fuehrerschein abgeben?

Muss ich dann nochmal von vorne anfangen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.09.2008, 19:52 Uhr

zu: Nachschulung

» Gibt es eine bestimmte Zeit in der ich die Nachschulung machen muss?
«


Wird Dir in dem Schreiben keine Frist gesetzt, das Aufbauseminar zu besuchen?
Die besondere Situation solltest Du mit der Führerscheinstelle frühzeitig telefonisch abklären!

Wenn Du das Aufbauseminar innerhalb der gesetzten Frist nicht besuchst, wird Dir die Fahrerlaubnis entzogen.
Erst, wenn Du das ASF absolviert hast, kann Dir dann eine neue FE erteilt werden.
In die Fahrschule musst Du dafür nicht, jedoch ist sowohl die Entziehung als auch die Neuerteilung kostenpflichtig.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen