Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
12.08.2008, 14:45 Uhr

A1: So eine schei**

Hi Leute

ich mache gerade meinen a1. habe schon etliche fahrstunden hinter mir und alles in allem habe ich rund 2000 euro bezahlt. wollte fragen ob das normal ist. aber es geht noch weiter: habe übermorgen praktische fahrprüfung aber ich fühle mich einfach nicht gut vorbereitet. mein fahrlehrer motzt die ganze zeit nur rum und er hat mir sogar mal auf den kopf gehauen hatte zwar den helm auf aber trotzdem habe ich mich dannach gefühlt wie das letzte stück dreck. er hatte nicht mal einen trifftigen grund also solcheinen wie andere gefährden oder so nein ich sollte in so eine einfahrt reinfahren weil er wieder mal was "erledigen" musste und ich wusste nicht in welche da bin ich ausversehen in die falsche reingefahren : er steigt aus brüllt mich vor allen leuten an warum ich denn da reingefahren sei und dann hat er mir wie gesagt auf den helm geschlagen. ich habe mich nicht getraut was zu sagen weil mein vater ihn gut kennt und ihn sehr mag aber ich kann diesen mann verständlicher weise nicht mehr ausstehen. was würdet ihr an meiner stelle machen ich bin völlig fertig=(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
12.08.2008, 16:31 Uhr

zu: A1: So eine schei**

an deiner stelle würde ich mal meinen mund aufmachen und dem idioten einen erzählen.. 2000 euro hört sich für mich ziemlich teuer an, und dafür soll man dann so behandelt werden? Das würde ich als erstes meinem Papa erzählen und die Fahrschule hätte ich schon längst gewechselt.. Jetz so kurz vor der Prüfung ist das aber natürlich totaler Blödsinn... Meiner meinung nach...

Naja ist natürlich deine Entscheidung was du jetz machst, aber so würde ich mich nicht demütigen lassen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
12.08.2008, 19:14 Uhr

zu: A1: So eine schei**

vielen dank leute :Diabola+ blubbersche
ich weiß dass ich mir das nicht gefallen lassen sollte aber ich trau mich einfach nicht was zu ihm zu sagen. meinem vater habe ich es schon erzählt aber der meint,dass mein FL nie so ausrasten könnte weil er den ja "so gut kennt"das mit wechseln wäre auch schlecht weil ich übermorgen ja prüfung habe und ihn sowieso los bin aber ich hätte echt wechseln müssen das stimmt schon doch ich hatte mal wieder nicht den mut. was für mich jetzt zählt dass ich jetzt bald prüfung habe dann meinen lappen bekomme und endlich frei und unabhängig bin =)danke nochmal leute und wenn der FL mir nochmal blöd kommt werde ich ihm mal die meinung sagen auch wenn es mir schwer fallen wird

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
13.08.2008, 11:46 Uhr

zu: A1: So eine schei**

hi leute nochmal morgen steht ja meine PP vor der tür. ich bin mächtig aufgeregt aber es muss klappen ich will endlich diesen fahrlehrer loswerden. peg du musst wissen ich habe mich eigentlich immer bemüht das zu tun was mein fahrlehrer mir gesagt hat.Kahleberger ich suche die schuld nicht nur bei meinem fahrlehrer aber tatsache ist dass er in meiner fahrstunde immer "private dinge" erledigt wie z.B neulich beim plus erdbeeren zu kaufen oder mich 10 minuten lang in der sonne stehen lässt, weil er nur schnell was "erledigen " musste. die leute haben auch schon geguckt schließlich sieht man nicht alle tage eine fahrschule bei plus oder anderen geschäften . aber was für mich zum schluss ausschlaggebend war, war der schlag auf den kopf und glaubt mir ich würde nicht sagen schlag wenn es keiner gewesen wäre. ich war dannach so fertig dass ich fast angefangen hätte vor dem fahrlehrer zu weinen so fertig war ich. damit hätte ich niemals gerechnet zumal er doch meinen vater kennt und ich nichts getan hatte was dieses verhalten hätte rechtfertigen können ich habe weder jemanden gefährdet noch behindert ich bin lediglich in die falsche hofeinfahrt gefahren (er musste wieder was "erledigen") findet ihr nicht dass 2000 euro für den "kleinen" Motorradführerschein definitiv zu viel sind?? danke nochmal dass ihr geantwortet habt=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
13.08.2008, 11:55 Uhr

zu: A1: So eine schei**

hi ich bins nochmal

ich hoffe dass ihr mir morgen ganz fest die daumen drückt. mein prüfer heißt herr beck und die PP findet morgen nachmittag statt wann genau weiß ich noch nicht mein fahrlehrer muss es mir heute noch sagen. ich schreib dann rein ob ich bestanden habe oder nicht. oh gott bin ich villt aufgeregt ich hoffe nur dass morgen nix schief geht sonst wirds noch teuerer..........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
13.08.2008, 12:09 Uhr

zu: A1: So eine schei**

@XxPowertrixX: hört sich bei Dir alles nicht einfach an. Ob der FL nun wirklich so schrecklich ist oder Du vielleicht auch etwas unkonzentriert oder gar provozierend, wissen wir natürlich nicht. Hier im Forum wird leider allzu oft die Schuld auf angeblich gar so fürchterliche FL geschoben, da wird man langsam misstrauisch...

Aber versuch jetzt nicht an die etwaigen Macken Deines FL zu denken, auch nicht an das viele Geld, das leider verflossen ist, sondern daran, morgen einfach voll konzentriert und korrekt zu fahren. Nur mit freiem Kopf kann man eine Prüfung gut bestehen!

Viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
13.08.2008, 15:32 Uhr

zu: A1: So eine schei**

Lillie vielen dank für deinen beitrag ich werde morgen in der prüfung an dich denken und versuchen mich zu konzentrieren so gut es geht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
13.08.2008, 18:39 Uhr

zu: A1: So eine schei**

danke shoert ich werd mein bestes geben ich hoffe, dass es reichen wird. mal sehen ich bin echt aufgeregt deshalb gehen mein vater mein bruder und ich eisessen um mich abzulenken  

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Besucher der Bewohner

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-105

Sie dürfen nur geradeaus weiterfahren

Sie dürfen nicht geradeaus weiterfahren

Sie befinden sich in einer Einbahnstraße