Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rollin' bassmachine
01.07.2008, 20:56 Uhr

125ccm zu 25ccm

Hey Leute.
ein bekannter will mir seine 125er verkaufen. ich bin aber erst 15 , will sie trotzdem schon fahren. Kann ich eine Drossel einbauen, die aus 125ccm nur noch 25 macht????
THX für eure Hilfe
gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SusaB-SB
14.07.2008, 15:19 Uhr

zu: 125ccm zu 25ccm

Hallo,

also ich bin kein Techniker, aber rein von der Logik her, man kann eine Geschwindigkeit drosseln, aber kein Hubraum.

Und soweit ich weiß, sind die kleinen Führerscheine und Fahrerlaubnisse nicht nur km/h sondern auch im Hubraum beschränkt, also würde eine Drossel hier nicht wirklich was bringen.

Da Du "schon" 15 bist, wäre es wohl sinnvoll zu warten bis Du 15,5 bist, dann kannst Du Dich für Klasse M anmelden.

Ist ja nicht mehr lang hin ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
14.07.2008, 17:37 Uhr

zu: 125ccm zu 25ccm

mal abgesehen davon würde sich ein gedrosselter 125 wohl sch..... fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert