Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rollin' bassmachine
01.07.2008, 20:56 Uhr

125ccm zu 25ccm

Hey Leute.
ein bekannter will mir seine 125er verkaufen. ich bin aber erst 15 , will sie trotzdem schon fahren. Kann ich eine Drossel einbauen, die aus 125ccm nur noch 25 macht????
THX für eure Hilfe
gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SusaB-SB
14.07.2008, 15:19 Uhr

zu: 125ccm zu 25ccm

Hallo,

also ich bin kein Techniker, aber rein von der Logik her, man kann eine Geschwindigkeit drosseln, aber kein Hubraum.

Und soweit ich weiß, sind die kleinen Führerscheine und Fahrerlaubnisse nicht nur km/h sondern auch im Hubraum beschränkt, also würde eine Drossel hier nicht wirklich was bringen.

Da Du "schon" 15 bist, wäre es wohl sinnvoll zu warten bis Du 15,5 bist, dann kannst Du Dich für Klasse M anmelden.

Ist ja nicht mehr lang hin ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
14.07.2008, 17:37 Uhr

zu: 125ccm zu 25ccm

mal abgesehen davon würde sich ein gedrosselter 125 wohl sch..... fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit erhöhen

Geschwindigkeit verringern

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Fahrräder

Motorräder

Straßenbahnen