Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SlowShow
24.02.2008, 11:36 Uhr

Autobahn geschwindigkeitsüberschreitung

Hey!

Bin gestern auf der Autobahn geblitzt worden. 80km/h war erlaubt bin so um die 100km/h gefahren. Da kommt doch jetzt noch 15% runter von den 100km/h? Dann währen das so um die 85km/h...hab ich dann irgendwas zu befürchten??? Danke schon mal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.02.2008, 11:44 Uhr

zu: Autobahn geschwindigkeitsüberschreitung

15%? Das wäre ja traumhaft...wenn du schneller als 100 warst, werden 3% abgezogen, unter 100km/h werden 3km/h abgezogen.

Wenn du die 100 vom Tacho abgelesen hast, bleiben insgesamt wahrscheinlich nicht viel mehr als 90km/h übrig.
Dich erwartet schlimmstenfalls ein Verwarngeld von 30 Euro. Sonst passiert dir nichts. Mach dir keine Sorgen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
24.02.2008, 11:46 Uhr

zu: Autobahn geschwindigkeitsüberschreitung

Waren es bis 15 km/h zuviel: 20 Euro
Waren es bis 20 km/h zuviel: 30 Euro
An der Probezeit ändert sich nichts.

Bußgeldrechner for the win! :-)
http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dummkopf
24.02.2008, 16:51 Uhr

zu: Autobahn geschwindigkeitsüberschreitung

Eine Frage zu den 3% und zwar:
Muss das in dem Blitzerschreiben stehen?
Bei mir stand einfach nur die Geschwindigkeit abz. Toleranz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
24.02.2008, 19:43 Uhr

zu: Autobahn geschwindigkeitsüberschreitung

soweit ich weiß, steht das nicht drin. Bei mir stand damals auch nur die Geschwindigkeit abzgl. Toleranz, aber das lässt sich ja nachrechnen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Vor der Kreuzung warten

Ohne halten abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel