Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.09.2007, 13:33 Uhr

Paar Fragen

hallo zusammen,

habma ein paar Fragen:

1. Ich hab en paar kleinere Dellen im Auto, kann ich die irgendwie selbst wegbekommen, wenn ja wie?

2. Ich habe an meienm Vw Polo 13 zoll räder würde aber gerne mir größere drauf machen auch wegen Felgen und Tieferlegen. geht das wenn ja was muss ich machen wegen tüv usw?

3. Ich hab ne Anlage in meienm Auto mit subwoofer verstärker usw, gibt es dadurch einen hohen Benzinverbrauch?, wiegt schon ein wenig.

4. wo finde ich am besten Seiten für vw polo tuningteile Baujahr 2001, habe überalls gesucht aber finde nichts.

Danke für Antworten schon mal im Voraus

mfg demario.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
12.09.2007, 14:06 Uhr

zu: Paar Antworten

Hallo Mario,

mal sehen, was mir so zu Deinen Fragen einfällt:

1. Je nachdem, ob bei den Dellen auch der Lack beschädigt ist, kannst Du sie versuchen, selber auszubeulen, zu spachteln und überzulackieren. Ist der Lack nicht beschädigt, kann ich Dir nur wärmstens einen Beulendoktor empfehlen, der mit speziellem Werkzeug die Beulen 'rausdrückt. Hatte in beiden hinteren Türen insgesamt drei Beulen, die haben sie mir für 70,- EURO 'rausgemacht.

2. Schau' zuerst mal in Deinem Fahrzeugschein nach, welche Rad/Reifengrößen schon ab Werk eingetragen sind. Wenn Dir diese Größen reichen, kannst Du sie ohne Eintragung benutzen. Willst Du größrere Felgen und/oder breitere Reifen, dann laß' Dich beim Reifenhändler Deiner Wahl beraten, für welche Größen es bei Deinem Auto schon ABEs bzw. Mustergutachten gibt. Das muß dann allerdings -wie das Sportfahrwerk auch- beim TÜV eingetragen werden. Leider hab' ich keine aktuellen Preise, bei meiner Reisschüssel hat damals das Eintragen des Endschalldämpfers 180,-DM gekostet.

3. Das Gewicht Deiner Anlage ist im Vergleich zum zusätzlichen Stromverbrauch sicher der entscheidendere Faktor beim Benzinverbrauch. Mehr Gewicht bedeutet ja, daß beim Beschleunigen auch mehr Masse beschleunigt werden muß, was natürlich auch mehr Energie braucht. Sicherlich muß auch Deine Lichtmaschine mehr leisten, um die stärker belastete Batterie (ich hoffe doch, Du hast Deine Anlage vernünftig verkabelt und abgesichert) immer wieder aufzuladen, aber das dürfte nicht soooo sehr auffallen.

4. Google mal nach "VW-Tuning" oder "Polo-Tuning", da sollte es reichlich Clubs und Läden geben, die da was anbieten.

Viel Spaß...


Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.09.2007, 17:37 Uhr

zu: Paar Fragen

demario hat ein verbeultes auto, wie kommt das denn ?
schreib bloss nicht du hast die karre so gekauft.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
12.09.2007, 18:26 Uhr

zu: Paar Fragen

@deMario

1.) Warst wohl in den Hagel von neulich gekommen? ;-)
Klar kannst Du sie unsichtbar machen. Da gibt es viele Möglichkeiten:
Ausbeulen
Löcher zuschmieren, glätten und überspritzen, oder die Dellen mit Motiven so gestalten, das sie optisch nicht mehr auffallen.

2.) Da wirst Du Dir wohl vorab eine Bestätigung holen müssen, ob Du das überhaupt darfst. Der Reifendienst, macht nicht, was nicht erlaubt ist.

3.) http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=17114&a
mp;forum=6#beitrag_123381


4.) Dann solltest Du das mit dem Tuning doch lieber sein lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.09.2007, 19:23 Uhr

zu: Paar Fragen

1."oder die Dellen mit Motiven so gestalten, das sie optisch nicht mehr auffallen."
ist vielleicht geschmackssache...aber mir läufts grad eiskalt den rücken runter...am besten mit blumen oder so ;)

2. Doch, die machen alles, was Geld bringt...seriöse kümmern sich zwar drum, aber da bist normalerweise du gefragt




Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
13.09.2007, 00:27 Uhr

zu: Paar Fragen

Zu allen drei Fragen: Wieso machst du dir nen Kopp? Ich wette du tankst die Karre noch keine zehn Mal und die hängt geschrottet irgendwo an der Wand.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Der Entgegenkommende muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?

In höheren

In niedrigeren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen