Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
08.08.2007, 21:26 Uhr

TV-Tipp: Kopfball extrem – mit Crashtest-Dummies unterwegs

Hallo Ihr,

ich möchte Euch eine TV-Wiederholung ans Herz legen: Kopfball extrem â EURO“ mit Crashtest-Dummies unterwegs, Samstag 10.20 Uhr, WDR.

Hab die Sendung aus Zufall gefunden und gebannt angeschaut. Geht um Fragen wie:

- Kann ein Fahrer ein Frontalunfall mit 100 km/h überleben?

- ein Vierzigtonner tritt gegen einen VW-Bulli an. Disziplin Vollbremsung â EURO“ mit erstaunlichem Ergebnis!

- was bringen Breitreifen im Vergleich zu normalen?

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen und: nein, ich werde nicht vom Fernsehen bezahlt ;-)

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
09.08.2007, 17:19 Uhr

zu: TV-Tipp: Kopfball extrem – mit Crashtest-Dummies unterwegs

Danke für den guten Tipp - das werde ich mir mal aufnehmen! Ich hab's gern auch in die TV-Übersicht eingestellt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
12.08.2007, 12:05 Uhr

zu: TV-Tipp: Kopfball extrem – mit Crashtest-Dummies unterwegs

ich hab's mir mittlerweile als Podcast runtergeladen:

http://www.kopfball.de/podcast.phtml

unter: Podcast vom 07.08.2007 (Kopfball extrem)

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Pkw

Fahrräder

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit