Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
23.03.2007, 21:03 Uhr

Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Hallo,
meine Freundin musste Anfang Februar 20€ zahlen,weil die Cops sie ohne Winterreifen angehalten haben(OK,angehalten wurde sie eigentlich,weil sie zu schnell war).Dabei waren 4 Grad plus und normales Wetter statt Schnee und Eis!!Dürfen die das überhaupt?Schließlich sagt ja dieser stumpfsinnige §2 der StVO,dass man sein Auto nur den Wetterverhältnissen anpassen muss.Davon,dass man auch bei Sonnenschein Winterreifen haben muss,ist da keine Rede.Und dass sie sich verständlicherweise darüber aufgeregt hat,hätte (nach 20€ für zu schnelles fahren+20€ für fahren ohne Winterreifen) fast das nächste Bußgeld(für Beamtenbeleidigung) gegeben.....So was nennt man dann wohl willkürliche Abzocke....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.03.2007, 21:25 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Hallo, willkommen im Forum.

» Dürfen die das überhaupt?Schließlich sagt ja dieser stumpfsinnige §2 der StVO,dass man sein Auto nur den Wetterverhältnissen anpassen muss.Davon,dass man auch bei Sonnenschein Winterreifen haben muss,ist da keine Rede «

Ich weiß zwar nicht, was daran stumpfsinnig ist, Deine Freundin kann selbstverständlich Einspruch einlegen, wenn ihrer Meinung nach der Tatbestand nicht zutrifft.

» .Und dass sie sich verständlicherweise darüber aufgeregt hat,hätte (nach 20 EURO für zu schnelles fahren+20 EURO für fahren ohne Winterreifen) fast das nächste Bußgeld(für Beamtenbeleidigung) gegeben. «

Ich bezweifle, daß die Polizisten ihr das so gesagt haben. Denn der Begriff "Beamtenbeleidigung" ist ein Mythos, der nie verschwinden wird, aber den das deutsche Recht nicht kennt.

» So was nennt man dann wohl willkürliche Abzocke.... « Was ist denn daran Abzocke, wenn Deine Freundin zu schnell war?

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.03.2007, 21:38 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Um die Ausgangsfrage zu beantworten: Wenn zum Zeitpunkt der Kontrolle tatsächlich keine winterlichen Verhältnisse herrschten, dann war das Verwarnungsgeld auch nicht berechtigt. Es soll auch in anderen Fällen übereifrige Polizisten gegeben haben, die in Unkenntnis der Rechtslage hier 20 Euro kassiert haben. Für einen Einspruch ist es jetzt leider zu spät.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
23.03.2007, 22:05 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@Durban

Was daran stumpfsinnig ist?Für 3 Tage Schnee im Jahr (Z.b. in Wolfsburg,wo ich lebe)braucht man keine Winterreifen...So was sollte jedem selbst überlassen bleiben,aber der spießige deutsche braucht ja für alles ein Gesetz.Fahr mal nach Canada,oder in die USA!Wenn ich Verwandten von unseren Gesetzen,Benzinsteuer,TÜV usw. erzähle,lachen die mich aus!Ich halte von Winterreifenpflicht soviel wie von der Halbvisierpflicht im deutschen Profi-Eishockey.OK,wenn mal ein Schuss auf Augenhöhe kommt,schützt es.Aber sonst stört es nur,weil es dauernd beschlägt und man immer die Unterkante von der ollen Plexiglasscheibe vor den Augen hat.
Geanuso ist es mit den Winterreifen:Wenn mal richtig Schnee liegt,mag es nützlich sein.Aber sonst behindert es nur den Fahrspaß.Man kann nicht mit vollem tempo durch Kurven fahren,schon beim lockeren Anfahren quietscht es,man kann nicht mehr den vollen Speed des Autos ausnutzen,weil die mesiten WR nur bis 170 oder so zugelassen sind.....usw....
Ich meine,hier ist sowas unnütz.Wenn wir hier in canada wären (da in Toronto lag letztes Jahr ein mal so hoch Schnee,dass meine tante nicht mehr aus ihrem Haus konnte,bis die Feuerwehr die Tür freigeschaufelt hattte...)
Aber es bleibt dabei,ich bin der klassische Winterreifenverweigerer.Meine Freundin sieht das ähnlich;die stammt aus Bremerhaven,da schneits etwa so oft,wie Eintracht Braunschweig ein Tor schießt....(Ich hoffe hier im Forum ist keiner aus BS.....)

Und zum Thema Beamtenbeleidigung.Sie hat dem Herren in Grün die 20€ in die Hand gedrückt und ihm gesagt,er möge sich diese doch bitte in den allerwertesten stecken.dafür wollte der ihr erst eine Anzeige für "Beleidigung eines Polzeibeamten im Dienst" schreiben,aht er aber doch sein gelassen.

Und zum Thema Einspruch:Weder mir noch meiner Freundin tun 20€ Bußgeld weh,aber es gibt Menschen,für die das viel geld ist.Wahrscheinlich zocken die Cops ja eh nur die ab,die so aussehen,als hätten sie viel geld...Aber nicht dass ich hier Korruption oder ähnliches unterstellen will;nicht dass jemand was falsches von mir denkt....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.03.2007, 22:28 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

» aber der spießige deutsche braucht ja für alles ein Gesetz.Fahr mal nach Canada,oder in die USA! «

Bezeichnend, daß die Gesetzeswerke von Kanada und den USA weitaus kürzer sind als die deutschen. Na ja. Auch in den USA 8bei Kanada weiß ich es nicht) gibt es eine Sorgfaltspflicht zur Sicherung des eigenen Fahrzeugs. Und das ist wichtig. Es geht hier um zivilrechtliche Ansprüche, die bei Unfällen entstehen.

» man kann nicht mehr den vollen Speed des Autos ausnutzen,weil die mesiten WR nur bis 170 oder so zugelassen sind.....usw.... «

Erzähl das doch mal Deinen Freunden in USA und Kabnada, die beneiden Dich, weil Du überhaupt 170 fahren darfst! Das wäre in den USA undenkbar.

» Und zum Thema Beamtenbeleidigung.Sie hat dem Herren in Grün die 20 EURO in die Hand gedrückt und ihm gesagt,er möge sich diese doch bitte in den allerwertesten stecken.dafür wollte der ihr erst eine Anzeige für "Beleidigung eines Polzeibeamten im Dienst" schreiben,aht er aber doch sein gelassen.
«


So einen Tatbestand gibt es nicht. Ein Beamter ist ein Mensch wie Du und ich, und er hat, wie Du oder ich auch, das Recht, jemanden wegen Beleidigung (nicht mehr und nicht weniger) anzuzeigen, wenn mit ihm auf so unadäquate und niveaulose Art und Weise gesprochen wird. Daß der Mann Beamte ist (was die meisten Polizisten übrigens nicht sind) ist dabei egal.
Wenn Deine Freundin das zu mir gesagt hätte, hätte ich sie auch anzeigen können.
Nach wie vor frage ich mich, was daran Willküre sein soll.

» Und zum Thema Einspruch:Weder mir noch meiner Freundin tun 20 EURO Bußgeld weh,aber es gibt Menschen,für die das viel geld ist. «

Genau deswegen gibt es das Rechtsmittel des Einspruches. Damit der, der ungerecht behandelt wurde, nichts zahlen muß.

» Wahrscheinlich zocken die Cops ja eh nur die ab,die so aussehen,als hätten sie viel geld... «
Leider habe ich andere Erfahrungen gemacht ;) Aber wozu sollten die Polizisten grundlos Leute abzocken? Was haben die davon? Sie werden nicht am Gewinn bezeichnet, und übertriebener Patriotismus aus Liebe zur Staatskasse fände ich als Begründung eher lächerlich, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
24.03.2007, 00:00 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Warum befinden sich manche Menschen in Deutschland, wenn es hier so UNMÖGLICH ist ???

Ich war - ist zwar schon lange her - mal in Kanada und kann nur sagen, was man sich hier in Deutschland (im Straßenverkehr) ungestraft erlauben kann, das war in Kanada undenkbar.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phsyco
24.03.2007, 11:40 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

auch bei 4 grad sind winter reifen doch sehr nützlich. die haftung auf der str. ist einfach besser, da die gummimischung eine andere als bei sommerreifen ist.

jeder polizist ist ein beamter! wie auch jeder feuerwehrmann ein beamter ist.

nur den tatbestand der beamtenbeleidigung gibt es wirklich nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.03.2007, 13:27 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Hipos (die es aber nicht überall gibt) sind keine Beamte, aber vertiefen wir das Thema nicht weiter :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
24.03.2007, 14:26 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

ich habe mich mal schlaugemacht, wie mit dem wort "winterliche verhältnisse" unter juristen umgeganen wird (bin ja rechtsstudent).
also:
die herrschende meinung schliesst sich der magischen zahl von nicht mehr als 7 grad im tagesdurschnitt an.
auch wenn diese zahl unsinnig sein sollte.
sie ist dem meisten bekannt und ein objektiver massstab.
natürlich ist die temperatur egal, wenn tatsächlich schnee liegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
24.03.2007, 15:07 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@durban
Meine Freundin fühlte sich zurecht verarscht.Es fuhren alle Autos vor und neben ihr gleichschnell(2 spurige Straße).Aber sie mit ihrem teuren Auto wurde als einzige von all diesen angehalten und zur Kasse gebeten....

@bs01
Ich habe nie gesagt,dass ich lieber in Canada wäre,da war ich oft und lange genug und da ist es mir im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß.Und ich habe auch nicht gesagt,dass Deutschland so unmöglich ist.Aber Deutschland ist eine unglaubliche Bürokratie,hier kommt man ja nicht mal durch den TÜV,wenn man irgendwo am/im Auto eine kleine LED oder so hat.Das ist doch hirnrissig!

@phsyco
Feuerwehrleute sind keine Beamte.Höchstens die ganz hohen,wie Stadtbrandmeister oder so.Die einfachen Leute von der Berufsfeuerwehr sind meist nur noch Angestellte.
Zum Thema Temperatur:Ich hab auch mal ne Sendung gesehen,wo die über diese "7 Grad Grenze" geredet haben und meinten,man müsse unbedingt gute Winterreifen haben.Weißt du was hinterher kam? "Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von Vredestein - Der Winterreifen"....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.03.2007, 15:36 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Und warum soll es an dem Auto gelegen haben? Was solld as für die Polizisten für einen Unterschied machen? Vielleicht mochten sie einfach Deine Freundin ;)

Also, wie gesagt, wenn es ihr das Wert ist, kann sie Einspruch einlegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schoki
24.03.2007, 20:47 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Hi!
Also ich gebe den Beamten grundsätzlich nicht sofort das Geld in die Hand wenn die mich anhalten sondern lass mir was geben wo ich den Betrag überweisen kann. Da hätte man zu Hause erst schön in der StVO nachblättern können und dann Einspruch einlegen können.

Was ich noch zu Dir fragen wollte: Was heißt denn bei Dir "mit vollem Tempo durch die Kurve fahren?" Lebensmüde?

Na ja, ich bin auch 6 Jahre lang nur mit Sommerreifen gefahren auch wenn Schnee lag und mir ist nie was passiert und bin auch kein großer Schleicher gewesen. Bei uns war diesem Winter weder Schnee noch die Fahrbahn glatt. Habe jetzt M+S Reifen drauf, wär das sonst keine Alternative für Euch? Da können sie Euch nämlich nix anhaben im Winter.

Gruß,
Schoki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
25.03.2007, 13:04 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@durban
Wenn mir oder ihr 20€ irgenwie wehtun würden,wär das mit Einspruch OK.Aber so sollen sich die Bullen freuen,dass sie jemandem der zuviel hat,Geld abgenommen haben.Übrigens:Meine Freundin fährt mit jedem Auto gleich,aber sie ist bislang bei Regelverstößen mit ihrem "Bonzen-Auto" (VW Toareg W12) öfter bestraft worden als wenn sie mit ihrem "billigen"Zweitwagen (Skoda Fabia) was gemacht hat...
Die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Golf GTI geamcht.Ich bin mit einem Kumpel nach Hannover gefahren.Wir waren gleich schnell (150 statt 120)und sind dummerweise an den Cops vorbeigefahren.Er mit seinem Polo hatte keine Probleme,ich wurde rausgewunken...

@schoki
Mit vollem Tempo heißt natürlich nicht,ohne Bremsen eine enge Autobahnabfahrt runterzufahren...Aber wenn man ein Auto mit schöner Straßenlage (wie gesagt Touareg und GTI) hat,kann man schon mal "etwas" schneller um ne Kurve fahren.Für so was eignen sich die schönen kurvigen Landstraßen zwischen Braunschweig und dem Harz....Aber glaub mir:ich weiß wo Schluss ist...das könnte ich meinem Verein nicht antun....
Zum Thema Winterreifen:ich hatte vor kurzem nen Dienstwagen(Skoda Oktavia) vom Verein(ich musste was aus dem Baumarkt holen,da waren mir unsere Autos zu schade zu).Ich bin da zum 1.Mal in meinem Leben mit Winterreifen gefahren und es
war so was von sch...!!Man muss ganz vorsichtig anfahren und im Schneckentempo um die Kurve,weil es sonst sofort quietscht.
Was soll ich mit M+S?Die gibt es(genau wie Winterreifen) weder für die 18" Felgen meines GTI noch für die 20" Felgen vom Touareg.
Und noch was:Was nützen mir die tollsten Wintereifen,wenn der hinter mir keine hat??So ist es nem Kollegen ergangen.Er hatte Wintereifen,der portugiesische LKW hinter ihm nicht.Dann wurde die Ampel rot...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
26.03.2007, 11:27 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

nochmal @schoki:
Ich setzte Ganzjahresreifen etwa auf eine Ebene mit dem Halbvisier beim Eishockey.Entweder ganz oder gar nicht...Die M+S Reifen kannste bei richtig Schnee auch vergessen.So wie das Halbvisier bei nem richtigen Treffer die Augen auch nicht schützt....Wer wirklich sicher gehen will,hat ein Vollvisier an seinem Helm und fährt von Oktober bis Ostern mit Winterreifen...Ich bin keiner von der Sorte
Und wie gesagt:Wenn der Herr Bundesverkehrsminister meine 20€ so nötig hat,soll er sie haben.Ich verdiene gut genug und da spendet man doch gerne mal für arme Menschen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
26.03.2007, 13:26 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@ RoyKeane16:

Es gibt wohl ein Missverständnis zum Begriff "M+S-Reifen". Das sind "echte" Winterreifen. Was du meinst, sind Ganzjahresreifen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
26.03.2007, 17:24 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@georg
Danke für den Tip.Aber woher soll ich das wissen??Ich hab da keine Ahnung von,meine Interessen liegen woanders...
Jedem das seine

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
26.03.2007, 19:36 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Hmm...
ohne jetzt konkret was zum Thema sagen zu wollen... (hab selber Ganzjahresreifen und halte von der Winterreifenpflicht auch nicht viel)
Aber wie oft willst du noch mit deinem angeblichen Geld bzw dem deiner Freundin angeben? Schalte mal deine Arroganz beim Schreiben ab sodass man sich auf einem vernünftigen Niveau ohne Wichtigtuerei unterhalten kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
27.03.2007, 12:33 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@elected
Sorry,wenn ich mich etwas arrogant anhöre.Es ist auch eigentlich nicht meine Art,über mein Geld und so zu reden.Aber ich sage halt wie es ist.Die die mehr verdienen,kann man als Bulle auch besser ausnehmen.Siehe Effenberg:Er zahlt was weiß ich wie viele tausend Euro,weil er einmal Arschloch zu nem Cop gesagt hat.Jeder normale Mensch hätte vielleicht ein paar hundert Euro gezahlt.... Außerdem weiß ich nicht,was dein "angeblich" soll.Ich habe nie behauptet,dass ich Multimillionär oder sonst was bin!!(Ich bin weder Fußballer,noch irgendso ne Manager-Bonze)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puddles#22
27.03.2007, 12:56 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@elected:But please don't call Mike a.k.a. Keane arrogant.He might be everything else,but not arrogant...the only arrogant thing about him is his way of playing icehockey.... ;) (f'in egoist!!)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
27.03.2007, 13:25 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Roy, das war etwas völlig anderes.
Die Bullen haben den Effe überhaupt nicht ausgenommen, sondern ein deutsches Strafgericht hat ihn zu einer Geldstrafe verurteilt. Und Geldstrafen werden in Deutschland in Tagessätzen berechnet: Dein Monatsnetto geteilt durch 30.
Das was Du zahlst, hängt also davon ab, was Du verdienst. Das ist auch gut so: Während 100 Euro für einen Schüler als Geldstrafe schmerzlich wären, wäre das dem Effe herzlich egal. Daher Tagessätze.
Das hat aber mit dem, was Deiner Freundin passiert ist, herzlich wenig zu tun. Die Polizisten werden nicht am Gewinn beteiligt, von daher ist es ihnen auch ziemlich egal, on Geld reinkommt oder nicht.
Und von einem teuren Auto auf, viel Geld in der Kasse zu schließen, ist sowieso ein Trugschluß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
28.03.2007, 11:48 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@durban
Trotzdem erlebt man es immer wieder,dass Leute die aussehen als hätten sie was,eher zur Kasse gebeten werden.
Und zum Thema teures Auto:Wer kein Geld hat,kann sich auch kein teures Auto leisten.Denn keine Leasingfirma gibt nem Hartz-IV-Empfänger nen Porsche.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.03.2007, 14:13 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

Ich will hier jetzt nicht sozialökonomische Studien darlegen, aber es zeigt sich, daß es is sozial schwächeren Kreisen überproportional viel Geld in die Autos gesteckt wird. Im Klartext: Ärmere Menschen geben oft einen größeren Anteil Ihres Einkommens für Autos aus als Besserverdienende. Das ist ein interessanter Trend, worüber schon Doktorarbeiten geschrieben wurden.
Der Trend ist besonders in den ärmeren EU- Mitgliedsstaaten zu beobachten. Wenn Du in Griechenland mal an einem Freitagabend auf die Straße gehst, wirst Du Dich wundern, was da für Karren rumfahren.
Gerade bei jungen Leuten gibt es viele, die eben das wenige, das sie haben, ins Auto stecken.
Das heißt natürlich nicht, daß arme Leute teure Autos fahren, aber es zeigt, daß man vom Auto nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Einkommen machen sollte.

» Trotzdem erlebt man es immer wieder,dass Leute die aussehen als hätten sie was,eher zur Kasse gebeten werden. «

Schön wärs, ich bin trotzdem immer dran :))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
29.03.2007, 11:32 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@durban
Ich weiß,das kenne ich.Ich war letzten Sommer mit meinem team zu Testspielen in der Slowakei...da fahren Autos (Mercedes,VW,Audi etc.)rum,da träumt hier mancher von....
Aber hier in Deutschland ist das noch nicht so,aber es entwickelt sich dahin.Autos sind schließlich Prestige-objekte.man sieht aber doch noch einen Unterschied;da musst du dir mal Wolfsburg angucken.Der Nicht-VW-Angehörige fährt einfache Autos.Der einfache VW-Arbeiter fährt Golf.der Abteilungsleiter fährt Passsat und das Bonzenpack fährt Phaeton und Touareg.
Aber noch mal zum Thema ungerechte Bullen:Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin in in der "verbotenen Stadt" (Braunschweig...).Sie hat das Auto dank ihrer genialen Einparkkünste nicht ganz in die Parklücke bekommen,sodass das rechte Vorderrad etwa 5cm auf dem Bordstein stand.Als wir vom Shoppen wiederkamen,hing en Bußgeldbescheid über 25€ für Parken auf dem Fußweg am Auto!!Ein etwas weniger teures Auto davor stand fast zur Häfte auf dem Fußweg und da war kein Strafzettel darn!Ist das Gleichbehandlung?Eine Beschwerde haben die abgelehnt und argumentiert,die oberseite des Bordsteines gehöre zum Fußweg.Und man müsse ja jeden kleinen Verstoß bestrafen,um ein abschreckendes Beispiel zu geben.
mal davon ab:durban,wenn ich mir deinen Namen angucke,dahinter ZA:Bist du aus Südafrika?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RoyKeane16
05.04.2007, 17:41 Uhr

zu: Bußgeld auch ohne "winterliche Verhältnisse"??

@durban
ist mir jetzt erst beim genaueren Durchlesen aufgefallen,dass du mich mit "Roy" angesprochen hast.Das ist nur mein Username,der Name meines Vorbildes Roy Keane (Nummer 16) von ManUnited.Ich heiße Michael...(aber bitte die englische Aussprache)

@all
Ich und meine Freundin haben den Cop,der ihr die 20€ abgenommen hat,neulich beim Fußball getroffen.Wie ich nun mal bin,musste ich eine Diskussion mit ihm anfangen.Der hat damit argumentiert,dass es ihm ein Dorn im Auge sei,dass Leute im Winter ohne Winterreifen herumfahren,egal welches Wetter grade ist....der sollte vielleicht Eishockey-Schiri werden.Die schicken auch immer wieder Spieler für Sachen auf die Strafbank,die in keinem Regelwerk der Welt stehen.... =)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B

Die linke

Die rechte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B

Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Motorräder

Straßenbahnen

Fahrräder